Bosch SMU53M75EU/32 heizt nicht

Diskutiere Bosch SMU53M75EU/32 heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMU53M75EU/32 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMU53M75EU/32

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde

Ich habe hier einen Bosch Geschirrspüler der nicht heizt, das Relais auf der Elektronik wird nicht angesteuert. Im Fehlerspeicher steht E00. Das komische ist, wenn ich mit den Spannungsprüfer
die Spannung am Schaltkontakt vom Relais messe, wird dieses angesteuert und die Maschine heizt,
das Relais bekommt eine Ansteuerung. Das Heizen funktioniert auch weiter nach Netzstecker ziehen
und wieder einstecken, mache ich einen Reset, heizt die Maschine nicht mehr.

Was soll ich nun eurer Meinung nach tauschen, Elektronik oder die Heizpumpe mit NTC, oder beides?

LG
newbee90
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.030
Punkte Reaktionen
3.013
Wissensstand
Elektriker
Heizpumpe und Elektronik macht keinen Sinn, da zu teuer.
Bei dieser Baureihe kann nur der Werkskundendienst gezielt helfen, da er auch die Firmware auf die Steuerung neu aufspielen kann.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Werkskundendienst ist auch nicht gerade billig, ich habe die Maschine vom Kunden schon abgeholt
und bei mir in der Firma stehen. Ich würde ja die Elektronik tauschen wenn ich sicher wäre daß die
Maschine hinterher funktioniert, die Maschine ist erst 5 Jahre alt also von der neueren GV640 Reihe.
Serviceunterlagen von den Schulungen habe ich auch aus den letzten Jahren, leider kenne ich mich
besser mit Miele Geräten aus.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.030
Punkte Reaktionen
3.013
Wissensstand
Elektriker
Wenn du die Unterlagen hast, dann probier es über das Prüfprogramm.
Im Fehlerspeicher ist ja nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SMU53M75EU/32 heizt nicht

Ähnliche Themen

Bosch SL15J1B Laugenpumpe des Geschirrspülers hört nicht auf

Bosch SD6P1B Fehler E02, Wasser bleibt kalt, trocknet nicht

Bosch Silence VarioFlex Heizt nicht

Bosch Maxx WTL 6201 heizt nur kurz

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Oben