Bosch SGV 5903/07 Obere Sprüharm dreht sich nicht, Geschirr

Diskutiere Bosch SGV 5903/07 Obere Sprüharm dreht sich nicht, Geschirr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGV 5903/07 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Obere Sprüharm dreht sich nicht, Geschirr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mari462

Neuling
Registriert
31.10.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGV 5903/07

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Obere Sprüharm dreht sich nicht, Geschirr versandet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Brauche Hilfe bei Bosch Geschirrspüler SGV 5903 /07Hallo liebe Leute,

ich brauche hilfe bei unserem Bosch Geschirrspüler SGV 5903.

Dieser reinigt das Geschirr im oberen Korb nicht mehr, es ist immer wie versandet, auch kleinere Speisereste befinden sich noch am Geschirr. In Gläsern finden sich festgebackenene Pickel.

Als Gegenmaßnahme habe ich schon die Wassertasche links erneuert, auch die Sprüharme oben und unten wurden getauscht.

Kurze Zeit später musste ich noch die Dosiereinheit tauschen, da die Klappe nicht mehr schließen wollte.



Nun habe ich mich noch mal schlau gemacht und mal kontrolliert ob sich der obere Arm dreht, dies sieht nicht so aus als wenn er sich drehen würde.



Auch der Tipp mit 2 Liter Wasser rein kippen und schauen ob er sich dann dreht, hat nichts gebracht.

Also habe ich unten wo die Wasserzuführung mit 2 Schrauben angeschraubt ist mal abgeschraubt und geschaut was da los ist.

Verfolg man die Wasserführung an der Rückseite, endet diese ja unten in der Mitte des Gerätes, und wird mit 2 Schrauben befestigt. Am Ende der Wasserführung sitz der untere Sprüharm drauf, kurz davor so denke ich wird von unten Wasser in die Dunkelgraue Wasserführung gepumpt.

Genau dort habe ich mal meinen Finger rein gesteckt wollte mal wissen ob da was drin ist, und habe festgestellt das da unten wie so eine art Klappe ist, die sich leicht nach unten drücken lässt.

Ist das normal???



Habe versucht die Klappe nach der Seite zu schieben was mir nicht gelang, es scheint auch nicht die ganze Öffnung zu verschließen, d.h. es ist nicht ganz so rund wie die Öffnung.



Frage: Wie kommt denn dann dort überhaupt Wasser rein?



Ist das mit der Klappe oder wie man das auch immer nennt normal?



Oder muss es durchgängig offen sein??



Kann man da was austauschen??



Da ich ja schon ein paar Euros in die Maschine gesteckt habe, möchte ich nicht noch gutes Geld hinter her werfen.



Kann mir jemand helfen??





Liebe Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

bei dir ist vermutlich die integr. Wasserweiche defekt. Diese sitzt im im Durchlauferhitzer Art-Nr 267775 (113,- EUR) und ist für das Intervallspülen (Wechsel vom oberen zum unteren Sülarm) zuständig. Wechsel nur komplett mit Durchlauferhitzer möglich


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGV 5903/07 Obere Sprüharm dreht sich nicht, Geschirr

Ähnliche Themen

Bosch (SMS40D92EU, Geschirrspüler) SL6P1B unterer Sprüharm funktioniert nicht

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

BOSCH Silence Comfort Unterer Sprüharm erhält kein Wasser

Neff s52n69x3eu Unterer Sprüharm dreht nicht mehr

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Oben