Bosch SD6P1B Wasserhahn leutet und Spülvorgang bricht ab

Diskutiere Bosch SD6P1B Wasserhahn leutet und Spülvorgang bricht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD6P1B E-Nummer: SBV53N70EU73 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn leutet und Spülvorgang...
B

Brand112

Benutzer
Registriert
14.08.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SBV53N70EU73

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn leutet und Spülvorgang bricht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zussmme,
bei unserer Spühlmaschine Bosch, haben wir folgendes Problem. Wir können die Spühlmaschine einschalten nach ca. 1Min kommt ein Piepsen. Mache ich die Spühlmaschine auf leuchtet der Wasserhahn. Sie läuft weiter u d das Piepsen verschwindet in ca. 3 Minuten wieder. Nach ca. 30 min piepst sie wieder und die Spülmaschinen bricht den Vorgang ab und Wasserhahn leuchtet.

Ich habe schon alles versucht wiw in den Videos. Alles sauber gemacht und gereinigt. Könntet ihr mir bitte helfen? Ich bin ratlos.

Danke :v:
 
B

Brand112

Benutzer
Registriert
14.08.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ok , danke

Könnte es auch was anderes sein manchmal habe ich auch Wasser noch drin stehen wenn er den Vorgang abbricht .
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
771
Punkte Reaktionen
130
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

eine hundertprozentige Garantie auf eine Fehlerdiagnose wird dir aus der Ferne kaum jemand geben wollen oder können.
Aber hinter havelmattes Hinweis steckt viel Erfahrung.

Ein Foto der geöffneten linken Seite mit den Kunststoffteilen wäre gut.

Ein defekter Durchflußsensor ist in einem Fall mit dieser Symptomatik ziemlich weit oben auf der Liste der Hauptverdächtigen.
Nachzulesen auch in etlichen Beiträgen hier im Forum.

Die Problematik war Anfang 2018 auch im Fall unseres GS so - Grund für mich, damals hier anzufragen und von havelmatte kam der Hinweis auf den möglicherweise defekten Sensor.
Daraufhin habe ich das Teil gewechselt und danach schnurrte die Maschine wieder einwandfrei - bis heute übrigens ohne weitere Macken.

Also mein Tip:
Folge dem Rat und investiere den vergleichsweise geringen Betrag.
Wenn es klappt, hast Du mit wenig Geld viel erreicht.
 
B

Brand112

Benutzer
Registriert
14.08.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank , ich werde mich mal an das Tauschen machen und werde berichten .
 
Thema: Bosch SD6P1B Wasserhahn leutet und Spülvorgang bricht ab

Ähnliche Themen

Bosch SD6P1B Programm bricht nach dem Vorspülen ab, Restlaufzeit springt auf Null.

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Bosch SD6P1B Unterbrechungen des Spülprogramm

Neff S51M53X7EU/01 E18 Wasserzulauf

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben