Bosch Maxx WTL 6100 Heizt nicht mer, Gerät ist neu, stand a

Diskutiere Bosch Maxx WTL 6100 Heizt nicht mer, Gerät ist neu, stand a im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx WTL 6100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mer, Gerät ist neu, stand aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sydney89

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx WTL 6100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mer, Gerät ist neu, stand aber 2 Jahre unbenutz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe von Bosch einen Kondenstrockner Maxx WTL 6100 von meinem Vater. Dieser kaufte ihn vor zwei Jahren und seitdem stand er unbenutzt im Keller. Nun habe ich ihn in Betrieb genommen. Vier Wochen lief er, nun wärmt er nicht mehr auf. Kann er wirlich so kaputt sein. Was kann ich tun - ausser einen neuen kaufen. Gibt es Testmöglichkeiten "

Vorab schon mal vielen Dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Schraub mal hinten das Heizungsabdeckblech ab und drück den roten Knopf an der Heizung rein. Das Gerät gründlich reinigen und nicht überladen.
 
S

sydney89

Gast
Das wars. Für mich unfassbar. Solch ein Teil sollte doch von aussen zugänglich sein. Danke für den TIPP !!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
sydney89 schrieb:
Das wars. Für mich unfassbar. Solch ein Teil sollte doch von aussen zugänglich sein. Danke für den TIPP !!

Der rote Rücksetzknopf ist aus Sicherheitsgründen unzugänglich. Wenn der rausspringt, dann sollte ein Fachmann die Ursache überprüfen und ggf. das defekte ursächliche Teil erneuern. Da ich Fachmann bin, geht mein Rat schon i.O. - dazu ist ja dieses Forum da.
Sollte der Knopf öfter rausspringen, dann muß die komplette Heizung erneuert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx WTL 6100 Heizt nicht mer, Gerät ist neu, stand a

Ähnliche Themen

BOSCH SilencePlus Wasser tritt an den Seiten aus - Schrott!

AEG Öko Lavamat 74650 H Maschine heizt aber dreht nicht

Bosch WTL 6400 heizt nicht, nach ca. 8 Min. kommt "Auf

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Bosch Maxx 6 Exxpress Neuen Heizstab eingebaut ,heizt immer

Oben