Bosch maxx FD 7903 01166 stellt sich nach wenigen Minuten ab

Diskutiere Bosch maxx FD 7903 01166 stellt sich nach wenigen Minuten ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: maxx FD 7903 01166 E-Nummer: WFL2460 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stellt sich nach wenigen Minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uli64

Gast
  • Bosch maxx FD 7903 01166 stellt sich nach wenigen Minuten ab
  • #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: maxx FD 7903 01166

E-Nummer: WFL2460

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stellt sich nach wenigen Minuten ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin neu hier und, da meine Waschmaschine momentan herumspinnt, auf dieses Forum gestoßen... Habe zwar im Forum schon ähnliche Fehler gefunden, nur bezogen die sich leider auf ne Maschine von Bauknecht... Ich bin auch nicht der Experte in der Familie, sondern mein Vater, der vor 40 Jahren Waschmaschinen im Außendienst repariert hat und eigentlich noch ganz fit in allem ist. Als Messinstrument hat er ein Multimeter.

Aber jetzt zu meinem Problem:
Letzte Woche fiel mir bereits auf, dass die Wäsche nach dem Waschgang noch ziemlich nass war, weswegen ich einen extra Schleuder-Gang einlegen mußte, dieser funktioniert einwandfrei.
Mittlerweile ist es leider so, dass die Maschine nach dem Start läuft wie gewohnt, mehrmals Wasser zieht, Trommel dreht sich, aber nach wenigen Minuten stellt sie sich ab, die Funktionsleuchte wechselt von "aktiv" auf "bereit".
Momentan trickse ich die Maschine noch ein wenig aus, indem ich nicht wie üblich "Koch-/Buntwäsche" bei 40 bzw. 60 Grad benutze, sondern stattdessen "Pflegeleicht" 40 Grad. Bei 60 Grad stellt sie sich ebenfalls aus. Keine Ahnung ob das purer Zufall ist oder daran liegt, dass ich das "Pflegeleicht"-Programm so gut wie nie benutzt habe. Aber auch hier bleibt die Wäsche nasser als sie sollte und muss noch einmal separat geschleudert werden. Am Wollprogramm lief vor einigen Tagen einwandfrei.
Die Kohlen (original vom Fachhandel) haben wir vor etwa einem Jahr ersetzt, mein Vater tippte jetzt auf einen defekten Membranschalter, aber er konnte keinen Fehler daran entdecken. Wer kann uns denn hier auf die Sprünge helfen und hat eine Idee, woran es hapern könnte? Wir sind wirklich für jede hilfreiche Idee dankbar.

Schon mal herzlichen Dank für Eure Mühen

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch maxx FD 7903 01166 stellt sich nach wenigen Minuten ab

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch Maxx 6 Eco Wash Schaltet sich während des Waschens ab

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Zurück
Oben