Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

Diskutiere Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, vor einer Weile hat meine Bosch Maxx 6 angefangen, bei 1min nach dem Waschen stehen zu bleiben. Ich habe das soweit mangels Zeit...
D

dm99

Neuling
Registriert
20.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Maxx 6
Kurze Fehlerbeschreibung
Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's
E-Nummer
WAE283E3 /07 FD 8910 600167
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,
vor einer Weile hat meine Bosch Maxx 6 angefangen, bei 1min nach dem Waschen stehen zu bleiben.
Ich habe das soweit mangels Zeit ignoriert. Nun fängt die Waschmaschine einige Monate später nicht mehr an zu waschen.
Beim Auswählen des Programms klackt nur das Türschloss dreimal und die Maschine fängt an abzupumpen.
Folgendes habe ich schon überprüft:
Heizelement: Sieht einwandfrei aus, Widerstand 26,8 Ohm.
NTC: Widerstand 7 Ohm bei etwa 14 Grad im Keller.
Türschloss ausgebaut und Kontakte überprüft. Schließt auch einwandfrei. Wenn die Tür offen ist, klackt es nicht, ich gehe also davon aus, dass damit alles soweit passt.
Motorkohlen: Die eine zugängliche Kohle habe ich ausgebaut und überprüft, sieht super aus.
Platine: Habe auf ebay eine Front gefunden und incl. Platine getauscht. Selbiges Problem.

Hat jemand eine weitere Idee? Ich wollte mal noch den Wasserzulauf irgendwie überprüfen...

Viele Grüße
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
42
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Morgen Forum,

@ Dominik,
Guten Morgen und herzlichst willkommen im Forum :-)

Ersatzteiliste

zu:
....und die Maschine fängt an abzupumpen.
überprüfe ob der Schwimmerschalter nicht ausgelößt hat oder sogar "klemmt".
(Ersatzteilnummer:00057416)

zu:
NTC: Widerstand 7 Ohm bei etwa 14 Grad im Keller.
7 Ohm??? eigentlich: NTC-Sensor (Ersatzteilnummer:00170961)bei 20° 5.4k-6.5kOhm
bei 14° im Keller (vorrausgesetzt der NTC hat auch diese 14°) wäre ein Widerstandswert von über 6.5KOhm zu messen.
Schau mal ob das so stimmt.
NTC = Heißleiter, somit "je heißer dieser wird desto niedriger wird sein Widerstand!"

zu:
die EINE zugängliche Kohle habe ich ausgebaut und überprüft, sieht super aus
sind beide nicht zugänglich oder war der Motor noch eingebaut ;-)
zu:
Platine: Habe auf ebay eine Front gefunden und incl. Platine getauscht. Selbiges Problem.
alle Daten beachtet? P-Version etc.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und hoffen wir mal dass die Experten uns noch etwas erklären/beibringen können ;-)
 
Thema: Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

Ähnliche Themen

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

Bosch MAXX 6 Trommel dreht nicht

Bosch Maxx 6 WAE2834P Programm hängt bei einer Minute / Pum

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bosch Maxx 7 FI-Schalter löst aus

Oben