Bosch Maxx 6 EcoSpar Tür schließt aber wird nicht als gesc

Diskutiere Bosch Maxx 6 EcoSpar Tür schließt aber wird nicht als gesc im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 EcoSpar E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt aber wird nicht als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bina85x

Benutzer
Registriert
31.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6 EcoSpar

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt aber wird nicht als geschlossen angezeigt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

liebe Communityfreunde, folgendes Problem.

Habe eine Bosch Maxx6 Ecospar gebraucht gekauft.Gestern beim Verkäufer lief die ohne Probleme,bei mir aber geht die nicht an.

Ich habe Wäsche drin, Wasserhand ist auf und hat genug Wasser und Druck, Strom ist an. Wenn ich die Tür schließe dann klackert die Maschine weil Sie die Tür nicht verriegeln kann,die lässt sich auch öffnen,dementsprechend zieht sie auch kein Wasser ein um den wascshvorgang zu beginnen was klar ist.

Was kann ich machen??!!Ich bin eine Frau aber handwerklich begabt.
$_72.JPG


Hier ein Bild,so sieht auch meine Waschmaschine an.Mein Verdacht (als Frau) ist dass die Tür nicht schließt weil ja auch der Schlüssel oben am Display nicht angezeigt wird.

Also wer kann mir helfen?!
LG
Bina
 

Anhänge

  • 43A525D8-BE95-4817-8799-CC38AA42F859.jpeg
    43A525D8-BE95-4817-8799-CC38AA42F859.jpeg
    24 KB · Aufrufe: 1.781
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
B

Bina85x

Benutzer
Registriert
31.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry,bin spät dran.
E-Nummer WAE283A3 /23 FD 9006 602628
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Überprüfe zuerst den Schließhaken am Bullauge. Der muß mittig in die Verriegelung einfahren und es darf nichts gebrochen (kommt bei dieser Serie öfter vor) sein.
Ggf. das Bullauge richten.
Ist am Bullauge alles i.O. dann den Gerätedeckel abnehmen und von oben kontrollieren ob der Stecker richtig auf der Verriegelung sitzt.
http://www.bosch-home.com/de/servic...bsTogglebox=spare-section-3/Togglebox=tb0218/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 EcoSpar Tür schließt aber wird nicht als gesc

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Bosch MAXX 6 Pumpt nicht ab

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Während des Waschvorganges erschien der Fehlercode F-21. Tür lässt sich nicht öffen, um die Wäsche zu entnehmen

Bosch Maxx 6 Start/Stop blinkt, Maschine piept 2 mal

Oben