BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Während des Waschvorganges erschien der Fehlercode F-21. Tür lässt sich nicht öffen, um die Wäsche zu entnehmen

Diskutiere BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Während des Waschvorganges erschien der Fehlercode F-21. Tür lässt sich nicht öffen, um die Wäsche zu entnehmen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: Maxx 6 VarioPerfect E-Nummer: WAE28344 /34 FD 9112 600447 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Während des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feli131

Benutzer
Registriert
06.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: Maxx 6 VarioPerfect

E-Nummer: WAE28344 /34 FD 9112 600447

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Während des Waschvorganges erschien der Fehlercode F-21. Tür lässt sich nicht öffen, um die Wäsche zu entnehmen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



folgender Versuch wurden bereits unternommen: ohne Erfolg

Steuermodul resetten

die Maschine reagiert auf keine Einstellung, es blinkt der Fehlercode. Ich hätte wenigstens gern meine Wäsche. Aber die Tür bekomme ich nicht auf. Die Maschine wurde im Jahr 2012 angeschafft.

Vielen Dank im Voraus, ich bin für jede Hilfe dankbar
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
händische Notöffnung per Plasteband unten am Flusensieb geht nicht? Vorsichtig, nicht abreissen das Ding
 
F

Feli131

Benutzer
Registriert
06.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hat geklappt, danke. Habe zumindest meine Wäsche
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Fehler 21 bedeutet:
- Fehler im Antriebskreis - Triac Kurzschluss - Mehrere Versuche, Programmabbr. FATAL ERROR und dauerh. Speicherung des Fehlers
- unkontrollierter Motorhochlauf -Tacho defekt - mit Motoranlaufversuchen bis Programmende
- Motor dreht nicht - Reversierrelais nicht i. O. - Programmabbruch FATAL ERROR ∗

Dieser Fehler muß repariert werden, denn es ist logischerweise techn. nicht möglich einen Fehler durch resetten zu beheben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Während des Waschvorganges erschien der Fehlercode F-21. Tür lässt sich nicht öffen, um die Wäsche zu entnehmen

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich zufällig aus

Bosch Maxx 6 VarioPerfect Maschine beim Schleuedern sehr laut - Lager defekt??

Bosch Maxx 7 F:21; Schleuderabbruch

BOSCH VarioPerfect WAW285/01 Series 8 Motor, Tuer-Verschluss

Oben