Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Diskutiere Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 Varioperfect E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ed79

Neuling
Registriert
01.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6 Varioperfect

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
ich hatte heute einen Stromausfall, während die Waschmaschine lief. Als der Strom wieder eingeschaltet war, schaltete sich die Waschmaschine zwar wieder ein, aber fuhr natürlich nicht einfach mit dem Programm fort. Stattdessen war die Tür verriegelt und innen drin stand Wasser. Zudem zeigte sie mir den Fehler F 16 (Türverriegelung) an. Ich öffnete die Tür manuell, lies das Wasser ab und der Fehler verschwand.

Wenn ich nun aber ein Programm auswählen möchte, kann ich es nicht starten (die Dauer des Programms wird mir zwar im Display angezeigt, aber wenn ich auf „Start“ drücke, piept es nur zweimal und startet nicht.

Ich denke, irgendwas ist passiert, als die Waschmaschine wieder mit Strom versorgt wurde, sich „gebootet“ hat und festgestellt hat, dass Wasser in der Trommel war und die Tür sich dadurch nicht entriegeln ließ.

Der Schließmechanismus selbst scheint aber voll funktionsfähig zu sein (sonst würde mir der Fehler F 16 ja wieder angezeigt.

Hat irgendeiner der Experten hier vielleicht eine Idee?

Vor ab bereits vielen Dank, dass ihr diesen langen Text gelesen habt…!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 7 Edition XL Keine Anzeige mehr: Leistungsmodul im Programm Schleudern abgeraucht, nach Wechsel TNY u. Widerstand Fehler F:26

Bosch Maxx 6 VarioPerfect Programm verkürzt sich, Wäsche wird nicht sauber

Bosch Maxx 6 Wasser läuft aus - Sicherung fliegt raus

Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Oben