Bosch Kühlschrank qualmt *HILFE*

Diskutiere Bosch Kühlschrank qualmt *HILFE* im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kiriana

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich habe gestern einen gebrauchten Kühlschrank gekauft und
war erst sehr glücklich. Heute habe ich das Gerät in betrieb genommen und plötzlich qualmte er. Neben dem Behälter mit der Kühlflüssigkeit ist eine kleine Dose, in der verschiedene Kabel und so ein schwarzes Ding sind.
Auf dem schwarzen Ding steht " 130N0021 08 1 220V "
Und dieses schwarze Ding ist ziemlich angekokelt und stinkt :( .
Ich hab davon auch Fotos gemacht, die ich meinem Helfer/in zuschicken könnte. Bitte bitte kann mir irgendjemand sagen, ob man das selber reparieren kann???
Sorry für die schlechte Erklärung. Ich hab zwar gute Handwerkliche Fähigkeiten, aber von Technik keine Ahung.
 
N

Nautikmann

Benutzer
Registriert
06.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Das dürfte der Anlassschalter für die Kühlmittelpumpe sein. Notiere Dir bitte die Daten des Kühlschranks, also Typbezeichnung, Seriennummer und eventuell Baujahr. Gehe dann zu einem Hausgerätekundendienst, bei BOSCH ist es meines Wissens SIEMENS. Dieser Schalterwird so bei 20 Euro kosten, denke ich, flicken kann man da nichts.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kiriana

Wenn du keine elektrotechnische Erfahrung hast, schau in deinem Bekanntenkreis dich nach einem Elektriker um. SICHER ist SICHER, wer am Kraftstrom leckt ist dann meist defekt

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Kühlschrank qualmt *HILFE*
Oben