Bosch Heizt nicht

Diskutiere Bosch Heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: E-Nummer: SMU53M75EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MischaUM

Benutzer
Registriert
30.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SMU53M75EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hiiiilfe!
Der Geschirrspüler heizt nicht und kommt mit Fehler E:02,

Die Heizpumpe hab ich schon getauscht, nachdem ich die alte zerlegt hatte war dann deutlich zu erkennen, das die Heizung abgebrannt war, das wäre sicherlich reparabel gewesen, schade nur, das mir die Clipse beim aufmachen abgebrochen sind. Also neue Pumpe bestellt und rein damit, nur geheizt hat er auch mit der neuen Heizpumpe nicht.
Also weiter gesucht... und gefunden...eines der Heizrelais schaltet nicht durch... hab dann gleich beide getauscht, ..., die hab ich dann auch aufgemacht... eins war OK, eins schon ziemlich angebraten...., nur doof ist, es schaltet immer noch nur eins durch.... und nu??? woran kann´s noch liegen??? Hat da einer ne Idee???
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mischa,
sei willkommen im Forum (handshake)

Da wirst du ein neues Steuerungsmodul brauchen. Achte bei der Bestellung darauf, dass du ein programmiertes bestellst, sonst läuft die Kiste nicht.

http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SMU53M75EUSuperSilence/SMU53M75EU/01#tab4

Bei Bosch/Siemens bis zum 5ten Betriebsjahr immer den Werkskundendienst kommen lassen, wegen der Kulanzen.

Mach dir keinen Kopf wegen der Heizpumpe, bei der ersten Serie gab es erhöhte Ausfälle, ist jetzt erledigt.
 
M

MischaUM

Benutzer
Registriert
30.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi havelmatte,

danke mal erst für die schnelle Antwort, irgendwie hatte ich´s mit dem Steuergerät ja schon im Bauch.
Ich werd dann mal ´n Neues bestellen...kann ich dann am Dienstag reinstecken....

Nur mal so interessenhalber, was meinste, was war zuerst die Pumpe oder das Steuergerät?? (beer)

Grüße aus der Uckermark
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Schwer zu sagen, die Pumpe gibt bei Schwergängigkeit den Fehler 21 raus.
Nach deiner detaillierten Beschreibung, denke ich, zuerst hat sich die Elektronik verabschiedet (festgebranntes Relais). Daher auch die Spuren.

Tipp: fass bloß nicht ungeerdet auf die Leiterplatte, die Dinger sind empfindlich. Mir ist schon mal eine beim Programmieren gestorben ohne dass ich sie berührt hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Heizt nicht

Ähnliche Themen

Bosch Wdt2 Heizt nicht e09

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Bosch SMV63N50EU/87 Fehler EPt, heizt aber

Bosch WTL 6400 heizt nicht, nach ca. 8 Min. kommt "Auf

Oben