Bosch Geschirrspüler: oberer Sprüharm rotiert nicht

Diskutiere Bosch Geschirrspüler: oberer Sprüharm rotiert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: SGS5602/04 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waba

Gast
Hersteller: BOSCH
Typenbezeichnung: SGS5602/04
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Folgendes Problem: Nach dem Prgrammende (egal welches Spülprogramm) sind auf den Geschirrteilen im oberen Korb Sand- und Krümelreste zu finden. Ich bin der Meinung, dass der obere Sprüharm während der Laufzeit nicht rotiert und deshalb das Geschirr im oberen Korb nicht gesäubert wird. Ich habe den Sprüharm gründlich, soweit möglich, gesäubert und beim Test unter laufendem Wasserhahn wird das Wasser aus allen Düsen gedrückt, sie sind also frei.
Ich gehe in der Funktion davon aus (bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege), dass der Arm in Folge des Wasserdrucks in Drehung gebracht wird. Ich vermute also, dass dieser Druck für den oberen Arm nicht ausreichend aufgebaut wird. Was könnten die Ursachen sein?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Arm, wenn ich ihn per Hand in Drehung versetze, manchmal gegen den "Nippel" unterhalb der Wasserzufuhr für den oberen Sprüharm an der Rückseite der Maschine schlägt und nicht darüber "vorbei dreht" und somit seine Drehenergie verliert.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo waba ,

Schau Dir bitte mal die Verbindung hinten an der Rückwand zum Oberen Sprüharm an . Eventuell Dichtungsproblem .
Sand oder Kalk ?

MAXX
 
W

waba

Gast
Die Dichtung ist sauber, der Korb "rastet" m.E. auch in den "Rückwandnippel" ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler: oberer Sprüharm rotiert nicht

Ähnliche Themen

Bosch SL15G1B Oberer Arm dreht sich nicht

Bosch SGV 5903/07 Obere Sprüharm dreht sich nicht, Geschirr

BOSCH SL15K1b - SGS43C22EU/08 Sprüharme drehen nicht

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Oben