Bosch Geschirrspüler Kein Wasserzulauf

Diskutiere Bosch Geschirrspüler Kein Wasserzulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: SMS 6088 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ullu

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SMS 6088

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn ich das Gerät einschalte,wird das alte Wasser abgepumpt aber es
läuft kein neues in die Maschine. Der Wasserhahn ist auf.
Gruss Ulrich
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
eleleljo

eleleljo

Benutzer
Registriert
25.04.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi,
Schau doch mal im Programmschaltwerk nach. Bei mir war ein ein Transistor zerfetzt.

Shalom
Josef
 
A

alo

Gast
Hallo,

wir hatten einen Geschirrspüler von Siemens, jetzt ein bauähnliches Modell von Bosch in Betrieb. Beide funktionieren mit einem Durchlauferhitzer. Vorher hatten wir einen AEG Spülm. Bei der setzte sich regelmäßig die Fettfalle zu und mußte vom Fachmann ausgetauscht werden.
Bei der Siemens funktionierte irgendwann das abpumpen nicht mehr und der Kundendienst stellte nach langen Rückfragen u.s.w. fest, dass sich ein geriffelter Schlauch mit Fett zugesetzt hatte. Nach dessen Reinigung ging alles wieder reibungslos.

Jetzt am Wochenende zog unsere Bosch kein Wasser mehr. Wasserzulauf... alles ok. Dann kamen wir auf die Idee diesen besagten Schlauch zu reinigen (setzt sich regelmäßig zu, 5 köpfige Familie..., nutzen die Spülmaschine "brutal" -)) und stellten fest, dass er fast zu war und sich wohl dadurch Wasser in die Bodenwanne gedrückt hat.
Ursache war also Wasser in der Bodenwanne. Im Moment sieht es so aus, dass der besagte geriffelte Schlauch "irgendwie" dafür verantwortlich war. Nach Trockenlegung läuft die Maschine im Moment das dritte Mal...

Dieser Schlauch befindet sich "hinter der Sockelleiste" und ist mit etwas Aufwand (irgendwo sind Reparaturanleitungen gepostet) erreichbar.
Unsere Maschine ist allerdings über 3 Jahre alt und viel genutzt (nur heißeste Stufe).

Da mir das Forum sehr geholfen hat, wollte ich diesen "Laientipp" weitergeben.

Viel Erfolg, ne Neue ist halt zu teuer...
alo
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Messen ob am Magnetventil Spannung ankommt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler Kein Wasserzulauf

Ähnliche Themen

Privileg 911D91-OL Zieht kein Wasser zu Programmstart.

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Siemens SE5P1S Wasserhahn Symbol blinkt

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Oben