Bosch Ecologixx 8 Ecologixx 8 Waschmaschine geht nach kurzer Zeit aus. Display dunkel, wie Stromunterbrechung.

Diskutiere Bosch Ecologixx 8 Ecologixx 8 Waschmaschine geht nach kurzer Zeit aus. Display dunkel, wie Stromunterbrechung. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, Im Forum bereits gelesen, dass es die Steuerplatine sein soll. Es ist von einem IC die Rede. Welches Teil brauch ich denn da...
A

askullos

Benutzer
Registriert
07.01.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bosch Ecologixx 8
Typenbezeichnung
Ecologixx 8
Kurze Fehlerbeschreibung
Waschmaschine geht nach kurzer Zeit aus. Display dunkel, wie Stromunterbrechung.
E-Nummer
WAS28840/20
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
  2. Analog/Digital Voltmeter
  3. Oszilloskop
Hallo zusammen,
Im Forum bereits gelesen, dass es die Steuerplatine sein soll. Es ist von einem IC die Rede.
Welches Teil brauch ich denn da genau? Die Ersatzplatine zu kaufen ist aus Kostengründen leider keine Option. Kann mir eventuell bitte jemand helfen?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.475
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

der Baustein hat sieben Beine und die Typbezeichnung lautet LNK... oder TNY...

Dazu gehört auch ein Sicherheitswiderstand, ein dickeres Bauteil mit z.B. 33, 47 oder 100 Ohm.
Wenn Du gute Fotos einstellen kannst, ist es leichter Hinweise zu geben.

Es gibt mittlerweile zahlreiche gewerbliche Anbieter von Platinenreparaturen.
Das kostet nicht die Welt, man hat Gewährleistung auf die Arbeit und muß sich nicht selbst mit aus- / einbauen und löten herumplagen.

Hier im Forum z.B. ToMKom
oder auf seiner Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

askullos

Benutzer
Registriert
07.01.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
oh vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Da schau ich gleich mal vorbei.
 
A

askullos

Benutzer
Registriert
07.01.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

der Baustein hat sieben Beine und die Typbezeichnung lautet LNK... oder TNY...

Dazu gehört auch ein Sicherheitswiderstand, ein dickeres Bauteil mit z.B. 33, 47 oder 100 Ohm.
Wenn Du gute Fotos einstellen kannst, ist es leichter Hinweise zu geben.

Foto kann ich noch keine machen, da ich die Platine noch nicht ausgebaut habe. Ich habe über seine Webseite mal ne Anfrage gestellt. Danke nochmal :)
 
Thema: Bosch Ecologixx 8 Ecologixx 8 Waschmaschine geht nach kurzer Zeit aus. Display dunkel, wie Stromunterbrechung.

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Bosch Ecologixx 8

Bosch Ecologixx 8 Kurz nach Programmstart tot

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben