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sagoekemo
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Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: ecologixx 7s (Bj. 2011)
E-Nummer: WTW86562/17
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner stoppt mit Fehlermeldung "Kondenswasser leeren"
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo liebes Forum,
nun ist es leider so weit: der scheinbar weit verbreitete Fehler des ecologixx 7s hat auch bei uns zugeschlagen: Nach ca. 5 Minuten Betrieb stoppt der Trockner mit der Fehlermeldung "Kondenswasserbehälter leeren" (Fot. Im Behälter ist dann nur sehr wenig Wasser, nach dem Leeren geht das gleiche Spiel von vorn los und wiederholt sich, bis die Wäsche irgendwann trocken ist.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Flusensieb gereinigt (wird eh nach jedem Durchgang innen und außen gereinigt),
- eine Socke aus der Flusensieb-Öffnung gefischt ,
- Filter vom Kondenswasserbehälter gereinigt (wird eh nach jedem Durchgang unterm Wasserhahn gereinigt),
- das Trocknen mit vorher halb gefülltem Kondenswasserbehälter begonnen,
- den Wärmetauscher über die Flusensieb-Öffnung gereinigt (Lamellen sehen sehr sauber und "offen" aus),
- manuell Wasser in die Kondenswasserbehälter-Reinigungs-Öffnung gekippt (kommt beim Wärmetauscher an).
Habt ihr noch einen Tipp für mich, bevor ich den Kundendienst bemühe?
Was wird wohl so ein (mglw. erfolgloser) Kundendienst-Einsatz kosten?
Vielen Dank!!
Typenbezeichnung: ecologixx 7s (Bj. 2011)
E-Nummer: WTW86562/17
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner stoppt mit Fehlermeldung "Kondenswasser leeren"
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo liebes Forum,
nun ist es leider so weit: der scheinbar weit verbreitete Fehler des ecologixx 7s hat auch bei uns zugeschlagen: Nach ca. 5 Minuten Betrieb stoppt der Trockner mit der Fehlermeldung "Kondenswasserbehälter leeren" (Fot. Im Behälter ist dann nur sehr wenig Wasser, nach dem Leeren geht das gleiche Spiel von vorn los und wiederholt sich, bis die Wäsche irgendwann trocken ist.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Flusensieb gereinigt (wird eh nach jedem Durchgang innen und außen gereinigt),
- eine Socke aus der Flusensieb-Öffnung gefischt ,
- Filter vom Kondenswasserbehälter gereinigt (wird eh nach jedem Durchgang unterm Wasserhahn gereinigt),
- das Trocknen mit vorher halb gefülltem Kondenswasserbehälter begonnen,
- den Wärmetauscher über die Flusensieb-Öffnung gereinigt (Lamellen sehen sehr sauber und "offen" aus),
- manuell Wasser in die Kondenswasserbehälter-Reinigungs-Öffnung gekippt (kommt beim Wärmetauscher an).
Habt ihr noch einen Tipp für mich, bevor ich den Kundendienst bemühe?
Was wird wohl so ein (mglw. erfolgloser) Kundendienst-Einsatz kosten?
Vielen Dank!!