Bosch Bosch Maxx Comfort WFR 2830 schleudert nicht mehr rich

Diskutiere Bosch Bosch Maxx Comfort WFR 2830 schleudert nicht mehr rich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Bosch Maxx Comfort WFR 2830 E-Nummer: WFR 2830 01 FD 8105701016 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carteh

Benutzer
Registriert
04.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Bosch Maxx Comfort WFR 2830

E-Nummer: WFR 2830 01 FD 8105701016

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht mehr richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Bosch Waschmaschine schleudert nicht mehr richtig. Es steht im Display Wäsche entnehmen, aber sie ist noch tropfnass. Wenn ich dann auf Programm "Schleudern" stelle, benötigt sie 2 - 3 Anläufe bis sie richtig schleudert. Manchmal muss ich die Wäsche nochmals aus der Trommel holen und dann wieder rein. Sind das eventuell die Kohlen oder der Kondensator? Was kostet das denn? Und kann man die Sachen selber austauschen? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Habe im Moment kein Geld für den Kundendienst.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Hallo.
Würde sagen Motorkohlen
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Kohlen überprüfen ist nicht die Welt, wurde schon oft genug im Forum zitiert wie die aussehen/lang sein sollen etc.
Aber pumpt die Maschine vernünftig ab? Nicht das irgendwo im Ablauf was sitzt und nicht sauber abpumpt.
Ansonsten ist auch eine fehlerhafte Unwuchtkontrolle schuld wenn die Maschine nicht richtig schleudert.. Aber erstmal Kohlen/Pumpe/Wasserablauf kontrollieren. Sind gute Maschinen, da lohnt sich ein intensives Nachforschen.
 
C

carteh

Benutzer
Registriert
04.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also, habe neue Motorkohlen gekauft und ausgetauscht. Danach hat sie erst einen Fehlercode 23 angezeigt. Der wurde behoben und danach einen Fehlercode 15. Habe nun inzwischen wieder Wäsche gewaschen, einmal funktioniert es mit dem Schleudern und dann wieder nicht. Wenn ich die Maschine aber dann auf Programm Schleudern stelle, schleudert sie einwandfrei. Das hat sie ja vorher auch nicht mehr gemacht. Weiß jemand vielleicht was der Fehlercode 15 bedeutet?
 
C

carteh

Benutzer
Registriert
04.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das war wohl nichts mit den Kohlen tauschen. Die Maschine hat das gleiche Problem wie vorher. Schleudert nicht und die Wäsche ist tropfnasse. Es kommt Fehlercode 23 oder Fehlercode 15. Was soll das denn jetzt? Wie schaltet man die Unwuchtkontrolle aus oder wo finde ich die? Vielleicht kann ja irgendjemand mein Problem doch noch lösen. Wäre sehr nett, denn ich verzweifle bald. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
 
C

carteh

Benutzer
Registriert
04.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kuscak schrieb:
Kohlen überprüfen ist nicht die Welt, wurde schon oft genug im Forum zitiert wie die aussehen/lang sein sollen etc.
Aber pumpt die Maschine vernünftig ab? Nicht das irgendwo im Ablauf was sitzt und nicht sauber abpumpt.
Ansonsten ist auch eine fehlerhafte Unwuchtkontrolle schuld wenn die Maschine nicht richtig schleudert.. Aber erstmal Kohlen/Pumpe/Wasserablauf kontrollieren. Sind gute Maschinen, da lohnt sich ein intensives Nachforschen.

Wo sitzt den diese Unwuchtkontrolle? Unten in der Bodenwanne so ein türkisfarbenes Plastikteil, oder? Habe die Kohlen ausgetauscht, dann hat sie 5 Maschinen richtig geschleudert, und nun nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Bosch Maxx Comfort WFR 2830 schleudert nicht mehr rich

Ähnliche Themen

Bosch WFT 2830 Waschtrockner trocknet nicht

Bosch WFM 4030 Maschine läuft nicht mehr

Bosch MAXX Comfort Dreht nicht

Bosch Home Professional Waschmaschine schaltet während Programm ab

Bosch Maxx 4 Waschmaschine wäscht nicht aber schleudert

Oben