Bosch 9000 103 365 Extra Abfluss Sieb hält nicht mehr

Diskutiere Bosch 9000 103 365 Extra Abfluss Sieb hält nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, Die Frage folgt dem Thread, das hat soweit alles geklappt, nach dem Wasser ablaufen pumpt der Geschirrspüler nicht mehr ständig, haben...
C

colkurtz

Benutzer
Registriert
01.01.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
9000 103 365
Kurze Fehlerbeschreibung
Extra Abfluss Sieb hält nicht mehr
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

Die Frage folgt dem Thread, das hat soweit alles geklappt, nach dem Wasser ablaufen pumpt der Geschirrspüler nicht mehr ständig, haben das Abspülprogramm erfolgreich laufen lassen können, jedoch bleibt uns dieses Sieb übrig:

signal-2023-01-02-12-37-50-227.jpg

Das war (vermutlich) eingerollt um das Röhrensieb, lässt sich jedoch nirgends anbringen oder fixieren. Daher meine Fragen:

- wo genau gehört das hin? Finde keinen plan oder ähnliches dazu im Netz.

- kann ich das einfach weglassen? Oder ist die Gefahr dass Speisereste in die Pumpe gelangen zu hoch?

Danke schonmal für Antworten,
LG

@mods: hab einen eigenen thread gemacht da es nicht direkt mit dem ursprünglichen Pumpen Problem zusammenhängt, hoffe das passt so.
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Moin,
Das sieb ist wichtig, nicht weglassen.
https://www.amazon.de/Geschirrspuel...z-Geschirrspueler-Spuelmaschine/dp/B08DR19LCT

Da siehst du, wie es sitzen soll, bei dir hat sich der ganze formgebende und haltende Kunststoff aufgelöst, ein ersatz ist unausweichlich.
Der obioge Link ist nur als ansicht zu verstehen, ob das teil das richtige ist kann ich dir nicht sagen, zu der von dir genannten nummer finde ich keine gerätebezeichnung
 
C

colkurtz

Benutzer
Registriert
01.01.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi, danke für deine Antwort, ich hab zwischenzeitlich schon so ein Sieb bestellt.

So restlos aufgelöst kann sich der Rahmen eigentlich nicht haben. Weggeschmissen haben wir sicher auch nichts. Würde Stein und Bein schwören, das war schon immer so. Da waren auch keine Plastikreste drauf oder so, ein absolutes mirakel.

Aber gut, ist wies ist.. Neues bestellt, und wenn die 13 Euro unsere einzige Ausgabe war, eh gut ausgestiegen bei dem ganzen Fiasko..
 
Thema: Bosch 9000 103 365 Extra Abfluss Sieb hält nicht mehr

Ähnliche Themen

bosch 9000 103 365 ausgeronnen, nicht abgepumpt, nach wasser abschöpfen und filter reinigen, hört nicht mehr auf abzupumpen

Oben