Blaupunkt Los Angeles MP72--Uhrzeit nur automatisch?

Diskutiere Blaupunkt Los Angeles MP72--Uhrzeit nur automatisch? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katnikpauer

Benutzer
Registriert
14.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Bei meinem BP Los Angeles MP72 finde ich leider keine Einstellmöglichkeiten für die Uhr.
Wenn das Radio auf CD oder MMC Betrieb ist, wird die Uhrzeit nicht aktualisiert. Das heißt, wenn ich in der Früh in die Arbeit fahre, zeigt mir die Uhr noch immer irgendeine Zeit des Vortages an (wo ich auf Tuner Empfang war).
Ich glaube, irgendwann mal die Einstellung " Uhr über Radiobetrieb stellen" oder so ähnlich gesehen zu haben.
wie kann ich das Radio dazu bringen, immer die richtige Uhrzeit ohne irgendwelchen Schnickschnack anzuzeigen??
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo katnikpauer,

auf http://www.blaupunkt.de findest Du die Bedienungsanleitung zum downloaden. Gib in das Feld suchargument los angeles ein und Du wirst geführt zum MP72. Es ist eine PDF File . Auf Seite 34+35 wird die Uhrzeit erleutert. MfG mike46
 
K

katnikpauer

Benutzer
Registriert
14.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die rasche Information......hab die Anleitung zwar selbst zuhause, aber diese Info hab ich einfach nicht gefunden
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo katnikpauer,
ist das Problem nun erledigt? mike46
 
K

katnikpauer

Benutzer
Registriert
14.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ja, das Problem ist jetzt gelöst....Mein Fehler war, das ich immer gleich auf Menü und dann auf clock gegangen bin....daher bin ich nicht ins richtige menü gekommen.

danke
 
K

katnikpauer

Benutzer
Registriert
14.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hab mich wohlzu früh gefreut.......heute in der früh zeigt mir das Ding wieder die Uhrzeit von gestern, als ich das Auto abgestellt habe, an.....
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo katnikpauer,
dann ist sicher der Dauerplus falsch angeschlossen!MfG mike46
 
K

katnikpauer

Benutzer
Registriert
14.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn der Dauerplus, also Klemme 30, fehlen würde oder falsch wäre, müßte er dann nicht beim einschalten 00:00 uhr anzeigen und die Senderliste immer verlieren?
Also die Sender bleiben und die Uhr bleibt immer bei der Ausschaltzeit des Radio stehen.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo katnikpauer,
mit dem Verlust der Sender, das war früher mal. Jetzt haben die Radio's sogenannten nonvolitile Storage(Speicher , der den Zustand aufrechterhält ohne Spannung). Und mit der Uhrzeit das paßt auch.
Also die Spannungsversorgung überprüfen! MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt Los Angeles MP72--Uhrzeit nur automatisch?

Ähnliche Themen

Blaupunkt Los Angeles MP72: CD wird nicht mehr eingelesen

Oben