Bildröhrentausch (A68ESF002X143) Loewe Planus 4672

Diskutiere Bildröhrentausch (A68ESF002X143) Loewe Planus 4672 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4672 Chassi: 110Q41...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HansBert

Benutzer
Registriert
15.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
  • Bildröhrentausch (A68ESF002X143) Loewe Planus 4672
  • #1
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Planus 4672
Chassi: 110Q41

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

jetzt ist sie da, die falsche Bildröhre. Habe mit meinem Händler nur Stress gehabt... Aber egal. Hatte eine A68ESF002X143 bestellt und eine A68ESF002X143 / 0 erhalten. Laut Recherchen muß ja die Ablenkeinheit sowieso getauscht werden und soll auch funktionieren. Bei Betrachtung der neuen Röhre ist mir aufgefallen, dass die Ablenkeinheit identisch zu meiner alten aussieht. Auch die kleine Platine hat genau die gleichen Nummern (8222 042 4518 3). Kann es sein, dass die Ablenkeinheit nicht getauscht werden muß und ich mir den Streß mit der Neujustage sparen kann. Was passiert, wenn ich nicht tausche, aber falsch lag.

Zu meiner Qualifikation noch ein Satz. Ich bin Nachrichtentechniker, habe sehr viel selbst gebaut (Radios bis hin zu Komplettbau, Verstärker usw.), bei Fernsehern habe ich wenig, mit der Röhre aber noch keine Erfahrungen.

Gruß HansBert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildröhrentausch (A68ESF002X143) Loewe Planus 4672

Ähnliche Themen

LOEWE Planus 4672 ZP Schaltet sich nach Bluescreen automatis

Planus 4672 Tausch Ablenkeinheit

Neuer Versuch! Zugang Servicemanual Loewe Planus 4672

Loewe Planus 4672 Standby-Leuchtdiode blinkt gelegentlich

Zurück
Oben