Bildamplitude bei 16:9 Fomat zu hoch Chassi MD2.22

Diskutiere Bildamplitude bei 16:9 Fomat zu hoch Chassi MD2.22 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9503 Chassi: MD2.22...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

williwatt

Benutzer
Registriert
13.01.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9503
Chassi: MD2.22

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!
Ich habe mir einen 32PW9503 zugelegt. Leider ohne Serviceunterlagen. Erster Eindruck des Gerätes TOP Bildqualität. Allerdings ist die Bildamplitude beim 16:9 Format etwas zu hoch. Bei n-tv etc. ist das untere Laufband nur 1/3 zu sehen im 4:3 Format alles o.k. Nun, stört mich dies eigentlich nicht sonderlich aber vielleicht läßt sich die Amplitude für 16:9 nachstellen.
Bin seit 25 Jahre nicht mehr in diesem Beruf tätig, aber mit ein paar Infos gehts schon noch! :wink:
Serviceunterlagen wären toll! :)
Meine E-Mail: <a href="mailto:**********">**********</a>

Gruß von Willi!
 
G

Guestuser

Gast
Hat dein TV ein Service Meneu ? wenn ja würde ich es da mal probieren.
 
W

williwatt

Benutzer
Registriert
13.01.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja, Servicemenu ist vorhanden, aber möglicherweise ist es bei dem Chassis im 16:9 Format normal, wurde mir in einem anderem Forum mitgeteilt. Bevor ich im Servicemode gehe wollte ich mich einfach vorab mal informieren.

Besten Dank!
Gruß Willi
 
W

williwatt

Benutzer
Registriert
13.01.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Serviceunterlagen habe ich bereits bekommen. :)

Nochmals besten Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildamplitude bei 16:9 Fomat zu hoch Chassi MD2.22

Ähnliche Themen

Darstellungsproblem [Geometrie] - sichtbar im Format 16:9

Oben