BenQ FP767 ver.2 Bildschirm bleibt schwarz

Diskutiere BenQ FP767 ver.2 Bildschirm bleibt schwarz im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: FP767 ver.2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt schwarz Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crame

Crame

Benutzer
Registriert
04.04.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BenQ

Typenbezeichnung: FP767 ver.2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt schwarz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Ein Kunde von unserer Firma möchte sein BenQ FP767 repariert haben. Ich hatte so ein Gerät noch nie aufgeschraubt und somit weiss ich auch nicht woran es liegen kann, dass der Bildschirm trotz der blauen LED schwarz bleibt.
Kann es an den Elkos liegen? Sichtbare Schäden gibt es leider keine :mrgreen: Kein Elko hat eine leichte Wölung aufen "Dach".
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. :)

mfg Sísk
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Halt mal 'ne Taschenlampe seitlich vor den Schirm wenn der Monitor läuft. Kannst Du dann schemenhaft ein Bild erkennen?
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Leuchter die LED weiterhin blau, auch wenn kein Signal anliegt?
 
S

seijin

Gast
Gleiches Problem hier.
Monitor bekommt ein Signal und das Bild ist auch noch vorhanden (sieht man mithilfe der Taschenlampe).

Lösung habe ich auch gefunden aber noch nicht getestet. Sollte sie wer testen, machts bitte ein paar Bilder:
http://forum.geizhals.at/t539450,4990678.html#4990678
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Transistoren auf dem Inverter prüfen.
 
Crame

Crame

Benutzer
Registriert
04.04.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es nun mit der Taschenlampe ausprobiert, aber leider nichts zu sehen, auch die Transistoren sind alle in Ordnung. -.-er
Ich habe auch nun die Zeit der LED wie lange die, die Farbei Blau behält, es sind genau 22 sekunden. Danach wechselt sie die Farbe von Blau auf Orange und bleibt einfach an. Woran könnte es denn noch liegen? Ich hätte echt gerne diesem TFt wieder fertig.

mfg Crame
 
T

tom200010

Benutzer
Registriert
10.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab das selbe Problem mit meinem Benq Fp937s+. Bildschirm bleibt schwarz, obwohl das Led von Orange auf grün wechselt wenn ich den PC einschalte.
Hab dann den Monitor zerlegt und nicht lange suchen müssen das ich eine kalte Lötstelle an C826 hatte. Auch die Sicherung PF 801 (3 Ampere) war durch. Die kalte Lötstelle hab ich nachgelötet und die Sicherung mit einer Drahtbrücke überbrückt. Als ich den TFT ausprobieren wollte, erschien kurz das Benq-LOGO und es begann auch gleich rauch aufzusteigen. :-(

Nun geh ich davon aus das der Kondensator C826 (AV .22K16) und die Transistoren Q809 ( C5707 ) bzw. Q808 defekt sind.

Der C5707 ist relativ billig bei Reichelt zu bekommen, aber der Kondensator und die 3 Amperesicherung find ich nicht. Evlt. kann mir ja einer von euch dabei helfen?

MFG
tom
 
A

ande86

Gast
Hallo,
wollte fragen ob schon jemand ne Lösung für diesen fehler gefunden hat? Habe seit gestern nämlich auch das Problem dass der Bildschirm nach paar Sekunden schwarz wird, also so richtig schwarz, was wohl mit der Hintergrundbeleuchtung zusammenhängt. Ich habe ihn jetzt aufgemacht und auf den ersten blick sieht von aussen noch alles recht gut aus. Hatte allerdings noch keine Möglichkeit zu messen.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...der Link aus dem obigen Thread gibt doch genug Aufschluß zur Fehlerbehebung ....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BenQ FP767 ver.2 Bildschirm bleibt schwarz

Ähnliche Themen

Hitachi Pw1 CMP4214E Schwarzer Bildschirm trotz grün leuchtender Lampe

Grundig New York 46 S LED blinkt,Bildschirm bleibt schwarz

Samsung LCD TV LE 32 S 8 Bildschirm bleibt schwarz

Oben