Hitachi Pw1 CMP4214E Schwarzer Bildschirm trotz grün leuchtender Lampe

Diskutiere Hitachi Pw1 CMP4214E Schwarzer Bildschirm trotz grün leuchtender Lampe im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi Typenbezeichnung: Pw1 CMP4214E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Bildschirm trotz grün...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonathan2901

Benutzer
Registriert
06.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hitachi

Typenbezeichnung: Pw1 CMP4214E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Bildschirm trotz grün leuchtender Lampe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe eine Hitachi Fernseher PW1. Dieser ziegt zwar an der grünen Leuchte an, dass er an ist und lüftet auch beim Starten,zeigt jedoch kein Bild an. Bei Bedarf schicke ich gerne Bilder vom aufgeschraubten Fernseher. Woran könnte es liegen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
12
Kenne zwar das Gerät nicht, aber leuchte mal im eingeschalteten Zustand mit Taschenlampe gegen das Display, sprich Bildschirm.
Wenn Du da Bildfragmente erkennst ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Ist Ton noch vorhanden? Ja gut wenn man nix sieht kann man
auch schlecht einen Kanal, bzw. Eingang auswählen. Probier es erstmal mit der Lampe. Am besten den Raum abdunkeln.

mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
12
Sorry. Aber ist wohl ein Plasmafernseher, deshalb erübrigt sich das mit der Hintergrundbeleuchtung, denn Plasma hat keine.
Da muss hier jemand ran der damit Erfahrung hat. Plasma ist nicht mein Gebiet.

mfg. Micha
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
17
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei Plasmas mit dem Fehlerbild sind gerne Y-SUS boards defekt, ob das für den Hitachi gilt kann ich aber nicht sagen. Wenn der aber keine weitere Infos über Blinkcode ausgibt, hier gibt's das manual mit troubleshooting plan. Ohne Messgerät wird das weitere Vorgehen aber vermutlich schwierig werden.
 
J

Jonathan2901

Benutzer
Registriert
06.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Könnte es an den Zement-Widerständen liegen?
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
17
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lass mich einen Blick in die Glaskugel werfen - Mist gerade verliehen.

Ohne Messgerät kannst du anfangen, Platine für Platine zu tauschen und zu hoffen irgendwo mal die richtige zu erwischen. Oder das Gerät jemand bringen der sich mit sowas auskennt. So wird das jedenfalls nix.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.394
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Kann da @Dieterr nur voll zustimmen: So wird das nix...und Du bringst Dich schon in Gefahr beim Board-Tausch, denn ohne Meßgerät und entsprechendes WIssen (!) kannst Du nicht feststellen, ob alle Kondensatoren entladen sind. Gerade wenn etwas defekt ist kann ja der Verbraucher fehlen und dann sind da mal eben mehrere hundert Volt an einem Kondensator, auch nach Netztrennung. Lebensgefahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitachi Pw1 CMP4214E Schwarzer Bildschirm trotz grün leuchtender Lampe

Ähnliche Themen

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

Grundig 48 VLE 6520 BL schwarzer Bildschirm nach Startbild

Philips 4QPFK5300/11 Beim einschalten geht der Fernseher kurz an (1sec.) und dann kommt nur ein schwarzes Bild.

Oben