Beim Programmstart läuft zuviel Wasser in die Trommel

Diskutiere Beim Programmstart läuft zuviel Wasser in die Trommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Es passiert folgendes: Beim Programmstart läuft das Wasser in die Trommel, aber die Trommel beginnt sich nicht zu drehen. Es läuft immer mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfgangstorch2002

Neuling
Registriert
29.03.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Es passiert folgendes:
Beim Programmstart läuft das Wasser in die Trommel, aber die Trommel beginnt sich nicht zu drehen. Es läuft immer mehr Wasser ein und das Wasser beginnt aus der Maschine herauszulaufen.
Jedesmal muß ich dann auf Abpumpen stellen. Wenn das dann funktioniert hat (und ich Waschpulver wieder nachgefüllt habe), stellt ich die Maschine wieder ganz normal auf Start - und dann funktioniert die Maschine einwandtfrei, das Wasser läuft ein und die Trommel beginnt sich dann zu drehen.
Es ist wie als bräuchte die Maschine 2 Anläufe.

Was kann das denn sein? Kann man das gegebenenfalls selber reparieren oder lohnt es sich nicht mehr (Die Maschine ist 11 Jahre alt).

Gruß
Wolfgang
 
N

nipper999

Benutzer
Registriert
16.07.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
da ist ein dünner schlauch der vom Bottich hoch zu einer druckdose geht, da wird eintweder unten dreck drin sein oder druckdose def.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beim Programmstart läuft zuviel Wasser in die Trommel

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

SIEMENS SIEMENS edition 150 Motor läuft nicht

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Fehlercode CE, Brummen beim Versuch zu spülen

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

BEKO WYA 81643 LE pumpt unaufhörlich, zieht kein Wasser, startet nicht

Oben