Beim Programmstart läuft zuviel Wasser in die Trommel

Diskutiere Beim Programmstart läuft zuviel Wasser in die Trommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Es passiert folgendes: Beim Programmstart läuft das Wasser in die Trommel, aber die Trommel beginnt sich nicht zu drehen. Es läuft immer mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfgangstorch2002

Gast
Es passiert folgendes:
Beim Programmstart läuft das Wasser in die Trommel, aber die Trommel beginnt sich nicht zu drehen. Es läuft immer mehr Wasser ein und das Wasser beginnt aus der Maschine herauszulaufen.
Jedesmal muß ich dann auf Abpumpen stellen. Wenn das dann funktioniert hat (und ich Waschpulver wieder nachgefüllt habe), stellt ich die Maschine wieder ganz normal auf Start - und dann funktioniert die Maschine einwandtfrei, das Wasser läuft ein und die Trommel beginnt sich dann zu drehen.
Es ist wie als bräuchte die Maschine 2 Anläufe.

Was kann das denn sein? Kann man das gegebenenfalls selber reparieren oder lohnt es sich nicht mehr (Die Maschine ist 11 Jahre alt).

Gruß
Wolfgang
 
N

nipper999

Benutzer
Registriert
16.07.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
da ist ein dünner schlauch der vom Bottich hoch zu einer druckdose geht, da wird eintweder unten dreck drin sein oder druckdose def.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beim Programmstart läuft zuviel Wasser in die Trommel

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Miele Novotronic W 149 unten läuft sehr viel Wasser aus

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Bosch wae28140/14 kein Drehen der Trommel beim Waschvorgang

Oben