Bauknecht Wat Care 12 Nagelneu - aber funzt nicht

Diskutiere Bauknecht Wat Care 12 Nagelneu - aber funzt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wat Care 12 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nagelneu - aber funzt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

am-ende

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wat Care 12

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nagelneu - aber funzt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi an alle Waschbären :mrgreen:

Bin total genervt. Von wegen Geiz ist geil. :( Habe mir im Onlinehandel eine Bauknecht Wat Care 12 Toplader gekauft. Lief prima, das Teil kam schnell und unversehrt. Anschluss war auch easy, na ja, hatte vorher ne Privileg mit 15 Jahren ohne Stress dran und der Neuzugang passte problemlos. Aber dann. :roll: Das Ding ist ein Alptraum. A) musste der Rammler wirklich super mühsam mittels Wasserwaage in extrem ebene Position gebracht werden - ansonsten rappelte die Hütte wie Sau durch die Kante. Nach 2 1/2 h Bastelns erledigt, hm, meine olle Privileg war da stressfreier. ::?

Aber jetzt zum echten Ärger. Ich kriege diesen angeblichen Knecht nicht wirklich zum Laufen. Egal welches Programm - beim Schleudern hängt sich die Kiste auf. Auch beim Schleudern im namensgleichen Programm. Also sie schleudert, nach Programmende ist etwas Ruhe, dann schleudert sie wieder und schleudert und schleudert und schleudert... :roll: Scheint ein Sensor drin zu sein, der 2 Tropfen Wasser findet und immer wieder startet. Dabei ist die Wäsche in der Trommel echt schon trocken. Und auch wenn ich den Ablaufschlauch in die Wanne hänge bzw. fast ebenerdig in eine Schüssel lasse, schleudert das Teil trotzdem weiter. Eigentlich ist der Abwasserschlauch am Standardanschluss dran, wie alle seine Vorgänger. Also so ein Kunststoffstopfen in ca. 60 cm Höhe, der direkt in den Syphon einmündet. Bin am Ende. Hat wer eine Idee, weil die Bauknecht-Hotline will ich nicht unbedingt bereichern und bevor ich einen Garantieschaden der nagelneuen WaMa einklage und am Ende als blöder Löffel da stehe, weil es einen simplen (mir unbekannten) Trick gibt - au Mann, wer kann helfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo am-ende,

prüfen, ob die Transportsicherung gem. Bedienungsanleitung entfernt wurde; ansonsten Garantieanspriuch anfordern.



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Vergl. dazu auch https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html _____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
A

am-ende

Gast
Hi flumer,

danke für die Antwort, ist ja einsam hier. :| Transportsicherung wurde entfernt und auch die anderen Standard-Tipps zur Inbetriebnahme beachtet. Na ja, dann bleibt nur der Anruf bei der teuren Service-Hotline und die Einforderung der Garantie mit elendem Ärger beim Verkäufer am A... der Welt. Hm, hätte ich mir gerne erspart, zudem das Ding mühsam in den 5. Stock unseres Hauses gebuckelt wurde. Und dann wieder identisch ächzend runter muss, damit die nächste neue Blechpackung wieder nach oben gebuckelt wird. Was solls, sind ja "nur" 68kg in rutschiger Bauart. :cry: Bauknecht weiss, was Frauen wünschen - mag sein. Als Mann werde ich da total vera...scht. Und bin nicht wirklich schlauer. :-x

Karmapunkt ist raus. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wat Care 12 Nagelneu - aber funzt nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Bauknecht WA Care 12 DI Maschine geht an und aus

Bauknecht wat care 30 cd service nach3 min

Bauknecht WA care 34 Di F06 - Motor dreht nicht - Defekt auf

Oben