Bauknecht WAS 4740 Maschine startet nicht

Diskutiere Bauknecht WAS 4740 Maschine startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4740 E-Nummer: 8583 386 03000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jocke112

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 4740

E-Nummer: 8583 386 03000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forengemeinde.

Unsere Waschmaschine streikt.

Nach dem Einstellen des Waschprogrammes und dem Drücken des Ein/Aus-Schalters knackt es nur leise und nix weiter passiert. Die Leuchte über dem Ein/Aus-Schalter leuctet und sonst nix.

Ich hab natürlich bereits das Forum hier durchstöbert und habe den Hinweis gefunden ca. 3 Minuten nach dem Start vor den Türschalter zu hauen. Obs daran lag (die Maschine lief nicht direkt nach dem Schlag sondern verzögert an) weiß ich nicht.

Jetzt ist sie gerade dabei zu waschen. Ich kann natürlich nicht von meiner Frau erwarten in Zukunft immer nach drei Minuten vor die Tür zu hämmern.

Kennt jemand das Problem ?

Kohlewechsel liest man oft aber klingt für mich nicht so richtig schlüssig ... hab aber auch nur gefährliches Halbwissen . Türkontakt liegt natürlich jetzt nahe ! Sollte ich ihn mal überbrücken ???


Danke schonmal für Eure Mühe !!!


GRuß Jocke112
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jocke112

Willkommen im Forum
Wenn die WA nachdem du sie geschlagen hast lief, dann ist das Türschloss defekt E.Nr. 481228058019.
Ein Thermoschloss ist eine Sicherheitsvorrichtung! Die sollte man auf keinen Fall irgendwie austricksen.
Wenn irgendetwas vorkommt, Besuch bzw. Kinder und ein Unfall daraus entsteht, wirst du dein Leben nicht
mehr froh. Sollte nach dem Schleudern einer die Tür aufmachen und die Trommel mit der Hand abbremsen,
dann hat er keinen Arm mehr, sondern einen Korkenzieher!!!

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Alles Richtig was der Hexler schreibt. Nur die Ersatzteilnummer ist jetzt
481228058044

Achtung! Zu diesem Artikel ist folgender Zusatztext gespeichert.

IST DER ORIGINAL HERSTELLERSATZ ZU 4812 280 58019, ALLERDINGS NICHT 100 % BAUGLEICH DA 5-POLIG!!
Der am Gerät vorhandene Stecker kann aber nur auf eine Art in die Türverriegelung gesteckt werden. Anders passt er nicht.

Wenn Du einen brauchst............hier liegen 12 Stück :-D
 
J

jocke112

Gast
Erstmal vielen Dank für eure schnelle Antwort !!!

Habt ja recht mit dem Überbrücken ! War ja auch mehr gedacht für drei oder vier Testläufe, um sicher zu gehen das man an dem Teil nicht unnütz Teile tauscht.

Ich werd jetzt mal schauen was das Teil kostet ... und vielleicht mag mir noch jemand nen Tip geben wie man an den Schalter am elegantesten drankommt.

GRuß

Jocke112
 
J

jocke112

Gast
Sooooooooooo ..............

Erstmal vielen Dank an Schiffhexler und insbesondere an den Bauknecht !!!

Gestern Nachmittag den Schalter bei MAUL für 17 Euro inkl. Versand bestellt und heute morgen war das Teil schon in der Post. Maschinendeckel abgenommen und den Schalter von oben gewechselt. War so ein bischen Fummelei, aber dafür die Maschine nur minimal auseinander gebaut. Nach zehn Minuten stand die Maschine wieder auf dem Podest und läuft gerade den vierten Durchgang ohne Probleme !


Danke,Danke,Danke,Danke,Danke :P

Karmapunkte sind vergeben ...


GRuß Jocke112
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
jocke112 schrieb:
Sooooooooooo ..............

Erstmal vielen Dank an Schiffhexler und insbesondere an den Bauknecht !!!

Gestern Nachmittag den Schalter bei MAUL für 17 Euro inkl. Versand (ARTIKEL IST 100% BAUGLEICH WIE 4812 280 58019) bestellt und heute morgen war das Teil schon in der Post. Maschinendeckel abgenommen und den Schalter von oben gewechselt. War so ein bischen Fummelei, aber dafür die Maschine nur minimal auseinander gebaut. Nach zehn Minuten stand die Maschine wieder auf dem Podest und läuft gerade den vierten Durchgang ohne Probleme !


Danke,Danke,Danke,Danke,Danke :P

Karmapunkte sind vergeben ...


GRuß Jocke112

Die Chinesen lieben die deutsche Seele "Geiz ist Geil" :roll: :mrgreen:
 
J

jocke112

Gast
Oh man Bauknecht ... du hast ja recht !!!

Ob du es mir glaubst, oder nicht ... bei TV Maul hatte ich noch Guthaben von ner Nachfernbedienung und da hab ich einfach da bestellt ...

Sorry ...... :oops:
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ich nehm alles zurück. Ist das Originalteil. Nur warum der Typ (Shopsystem das gleiche wie meins=gleicher Lieferant) das Zeug zum EK anbietet, versteht keine Sau. Naja egal, dafür gibt es meine Firma auch in 10 Jahren noch :-D


Hersteller Preisliste: 23,50€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4740 Maschine startet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

Bauknecht WAS 4740 / 3 Schleuderprogramm startet ständig neBauknecht WAS 4740 / 3 - bleibt beim Schleudern hängen

Bauknecht WAS 4740/3 Programm stopt nach dem einlassen des w

Bauknecht WAS 4740 Programm startet nicht

Bauknecht WA 4740/3 wassereinlauf stoppt bzw. startet nicht

Oben