Bauknecht WAK9660 Fehler 07, bricht beim Schleudern ab

Diskutiere Bauknecht WAK9660 Fehler 07, bricht beim Schleudern ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK9660 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 07, bricht beim Schleudern ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pesel

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK9660

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 07, bricht beim Schleudern ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

meine Waschmaschine bringt seit heute den Fehler 07. Dieser kommt kurz nachdem der Schleudervorgang begonnen hat. Dabei ist es egal ob vorher ein normales Waschprogramm oder nur der Schleudervorgang gewählt wurde.
Das Schleuderprogramm beginnt mit 0:17 und bei 0:15 bleibt die Maschine stehen, wenn man dann eine Taste drückt kommt der Fehler 07.

Können das die Motorkohlen sein? Kann ich mir fast nicht vorstellen da der Rest ja funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin pesel

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz,
der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK9660 Fehler 07, bricht beim Schleudern ab

Ähnliche Themen

Bauknecht Lingerie 1400 Bricht das schleudern ab

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Bauknecht Wat Care 42 sd Waschprogramm bricht ab, Service lampe

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Bauknecht Wat Care 20 Unwucht Schleuderprogramm

Oben