Bauknecht Wak12 Service leuchtet

Diskutiere Bauknecht Wak12 Service leuchtet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, bei meiner Bauknecht WAK 12 Waschmaschine leuchten die im Bild gezeigten LEDs. Leider konnte ich keine Übersicht der...
R

Robin G

Benutzer
Registriert
08.09.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
Wak12
Kurze Fehlerbeschreibung
Service leuchtet
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

bei meiner Bauknecht WAK 12 Waschmaschine leuchten die im Bild gezeigten LEDs. Leider konnte ich keine Übersicht der Fehlermeldungen finden. Weiß jemand um welchen Fehler es sich handelt?

Viele Grüße
Robin
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
..welches Bild?
 
R

Robin G

Benutzer
Registriert
08.09.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Klassiker... Anhang vergessen
 

Anhänge

  • IMG_20230907_174305.jpg
    IMG_20230907_174305.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 53
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ist das die Anzeige, die erscheit, wenn der Wahlknopf von "0" zu einem Programm / allen Programmen gedreht wird? Passiert nichts, kein Pumpen o.Ä?
Eine genaue Beschreibung ist hier beste Voraussetzung für gute Unterstützung.
 
R

Robin G

Benutzer
Registriert
08.09.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nein die Maschine fängt mit dem Waschgang an und irgendwann während des Waschgang springt die Maschine auf diese Fehlermeldung. Den genauen Zeitpunkt konnte ich noch nicht ermitteln. Abpumpen funktioniert noch ganz normal.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da wir auch eine uralte Bauknecht-Maschine in Betrieb haben hier die Ursache, warum unsere stehen blieb: Das Türschloß war defekt. Das wird bei unserem Modell erst abgefragt wenn sie schleudern soll. Man konnte das gut ermitteln, denn es ließ sich während des Waschens das Bullauge öffnen. Die Maschine ist eine WAK7551.
Nur so eine spontane Idee, vielleicht paßt´s.
 
R

Robin G

Benutzer
Registriert
08.09.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das Türschloss habe ich überprüft, das funktioniert tadellos.
 
R

Robin G

Benutzer
Registriert
08.09.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Der Fehler weißt wohl auf einen defekten Keilriemen hin. Habe die Maschine heute geöffnet und den Riemen ersetzt. Vielen Dank.
 
Thema: Bauknecht Wak12 Service leuchtet

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 1400 EX Nach F06 Motorkohlen getauscht. Nach Tausch dreht sich die Trommel mehrmals abwechselnt links und rechts dann F06

Bauknecht Super Eco 67/7, Model: 730 922, Servicenummern: 858350303100 340914003069 Lager defekt?

Bauknecht Super eco 6410 Service+spülstop+spülen

LG WD14039D Ansteuerung Türschloss

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Oben