Bauknecht WAK 6760 Wasser läuft aus

Diskutiere Bauknecht WAK 6760 Wasser läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr. Wash

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit ein paar Tagen verliert unsere Waschmaschine Wasser. Nicht viel, ich schätze daß es allerhöchstens 1 Liter je Waschgang ist (eher deutlich weniger), aber ich kann mir kaum erklären, woher es kommt.
Das Wasser tritt i.d.R. zwischen "Waschen" und "Spülen" aus, eher links und unten. Wasserzulauf hinten ist ok, die Anschlüsse sind alle dicht. Nach dem Waschen habe ich die Maschine auch gekippt und nachgesehen, aber es ist eigentlich alles trocken. Meine einzige Erklärung könnte sein, daß der Ablaufschlauch einen feinen Riß haben könnte, der nicht auf den ersten Blick sichtbar ist, aber das austretende Wasser ist ziemlich klar (also keine Waschlauge o.ä. enthalten). Kann mir jemand einen Tipp geben???
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mr. Wash

Willkommen im Forum
Wenn sie linke Seite tropft, dann ziehe die Einspüllade raus und reinige das Ding zuerst.
Poste die 12 stellige Service Nr. fängt mit 85….. an.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

Mr. Wash

Gast
Hallo Schiffhexler,

vergiss' die Service-Nr., Dein Hinweis mit dem Spülkasten war schon ausreichend. DANKE !!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mr. Wash

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6760 Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Bauknecht WAK 5750 Wasser läuft durch

Bauknecht WAK 64 Wasser läuft aus

Bauknecht wak 5550 Pumpe läuft trocken

Oben