Bauknecht WAK 6552 Waschnie wird immer lauter

Diskutiere Bauknecht WAK 6552 Waschnie wird immer lauter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6552 E-Nummer: 8554 523 03004 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschnie wird immer lauter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy05

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6552

E-Nummer: 8554 523 03004

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschnie wird immer lauter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallöchen,
unsere Waschmaschine wird seit einigen Tagen immer lauter. Ich habe schon den Keilriemen abgemacht und die Trommel von Hand gedreht, dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen das das Lager von der Trommel die Geräusche verursacht. Jetzt habe ich auch schon angefangen die Maschine auseinander zu bauen. Ich komme aber nicht an das Lager. Ich habe schon einen Eintrag im Forum gelesen, worin steht, das das Lager mit 4 Schrauben befestigt wäre. Soweit komme ich aber nicht, da es bei unsere Maschine so aussieht, als ob das hintere Kunststoffteil in einem gegossen wäre. Bilder kann ich leider keine hochladen, da bei mir nur der Button Optionen angezeigt wird. Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.

Gruß
Andy05
 
A

andy05

Gast
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-



16052009027.jpg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin andy05

Willkommen im Forum
Du hast angegeben - Wissensstand: Einsteiger
Solltest du keine technischen Kenntnisse haben, dann bitte Jemand aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe.
Schau dir das hier an: Cabon - Bottich, das ist nicht dein Gerät, aber der Arbeitsaufwand ist identisch.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

andy05

Gast
Hallöchen,
erstmal vielen Dank an Schiffhexler für die schnelle Antwort und den Hinweis zur Anleitung. Ich habe die Trommel jetzt auseinander bekommen :-D und schon die Ersatzteile bestellt, das Lager war doch ganz schön mitgenommen. Werde mich nochmals melden wenn Maschine wieder läuft.

Gruß
Andy05
 
A

andy05

Gast
andy05 schrieb:
Hallöchen,
erstmal vielen Dank an Schiffhexler für die schnelle Antwort und den Hinweis zur Anleitung. Ich habe die Trommel jetzt auseinander bekommen :-D und schon die Ersatzteile bestellt, das Lager war doch ganz schön mitgenommen. Werde mich nochmals melden wenn Maschine wieder läuft.

Gruß
Andy05

Möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken. Hab Lager und Dichtungen erneuert und die Maschine läuft wieder ganz leise.

Gruß
Andy05 :-D :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6552 Waschnie wird immer lauter

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video)

Bauknecht WAK 62 Türleuchte frei blinkt, Maschine startet n

Bauknecht WAK 12 beim schleudern extrem laut

Bauknecht WAK 6552 Wasserstop

Oben