Bauknecht WAK 6552 kein Schleudern nach kurz-Waschprogramm

Diskutiere Bauknecht WAK 6552 kein Schleudern nach kurz-Waschprogramm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6552 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Schleudern nach kurz-Waschprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisRE84

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6552

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Schleudern nach kurz-Waschprogramm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Bei meiner Waschmaschine ( Bauknecht WAK 6552 ) tritt es manchmal auf, dass nach dem kurz-Waschprogramm 'Schnelle Wäsche' die Waschmaschine zwar das Waschprogramm durchläuft, aber zum Schluss nicht schleudert.
Lass ich das Programm dann nochmals durchlaufen, schleudert sie dann wie gewohnt. Es leuchtet aber immer zum Ende die Lampe 'Ende', auch wenn nicht geschleudert wurde.
Es ist auch egal welche Temperatur oder Schleuderzahl ich einstelle, es kommt immer wieder vor, dass sie mal schleudert und mal nicht.

Da ich keine Ahnung von solchen Geräten habe, hoffe ich auf Hilfe!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ChrisRE84

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig. Das erleichtert die Sache ungemein. Überprüfe das Abpumpen. Wenn das Wasser nicht raus ist, dann schleudert sich auch nicht. Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein. Überprüfe das und melde dich wieder.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

ChrisRE84

Gast
Schön, schön.
Da ich absolut keine Ahnung von den Geräten habe, bringt mich das alles null weiter.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast du keinen Elektriker im Bekanntenkreis, den du um Hilfe bitten könntest

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
C

ChrisRE84

Gast
Diese Nummer habe ich nicht, weiß auch nicht wo die steht. Auf dem Display steht auch nie ein Fehlercode oder sowas.

Ich kann mal einen Bekannten fragen, der Elektriker ist bzw. bei dem Laden beschäftigt ist, die auch Waschmaschinen verkaufen. Was mir gerade wieder auffiel, dass die Maschine zwar geschleudert haben muss, aber ganz unten scheint noch Wasser gewesen zu sein. Ich habs zwar nicht gesehen, aber die Wäsche war teils geschleudert-trocken und teils noch pitsch nass...

Wenn jetzt noch eine große Reperatir ansteht, dann prost-Mahlzeit.. Dafür habe ich im Moment überhaupt kein Geld.


Kann ich das Flusensieb einfach so rausnehmen oder kommt mir da gleich eine Lage Wasser entgegen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn die WA leer ist, kommt ca. 1 l raus, sonst schießt das ganze Wasser aus dem Grobfänger.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
C

ChrisRE84

Gast
Ne, da kam nur ganz minimal Wasser raus. Waren aber auch keine Flusen o.ä. drin. Habs mal ausgewaschen mit heißem Wasser, aber was gelöst hat sich da nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6552 kein Schleudern nach kurz-Waschprogramm

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht Wak 5750 Will nicht mehr schleudern

Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Bauknecht Wak 12 Service leuchtet macht nur Geräusch wie pumpen es leuchtet Spülen undAbpumpen Schleudern

Oben