Bauknecht wak 5550 pumpt nicht ab

Diskutiere Bauknecht wak 5550 pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wak 5550 E-Nummer: 8554 541 03000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joloio

Benutzer
Registriert
27.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wak 5550

E-Nummer: 8554 541 03000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


die maschine startet den waschgang. wasser läuft ein, trommel dreht sich, schleudert glaube ich auch zwischendurch, aber nach einer gewissen zeit fängt das lämpchen "Pumpe" zu leuchten an. sieht so aus als würde die maschine das wasser nicht abpumpen. habe in der beschreibung nachgeschaut, da stehen mehrere fehlerquellen. habe jetzt die maschine frei stehen, nasse wäsche rausgeholt und die trommel ist leer. flusensieb habe ich gereinigt und von allem möglichen befreit, mehrmals das programm abpumpen betätigt und außer einem bißchen in der trommel ist das wasser nun aus der leeren trommel weg. habe dann gedacht dass ich es noch mal ausprobiere und nasse wäsche wieder rein getan und das programm "schnelles Waschen" angestellt. es ist das gleiche passsiert wie oben beschrieben, also wieder nasse wäsche in der maschine und wasser noch nicht abgepumt.
ach so jhatte noch was vergessen mitzuteilen: es ist immer noch der weichspüler oben im schubfach; ist vielleicht wichtig für eure fehleranalyse.
kann es sein dass irgendwas im abwasserschlauch steckt? wenn ja, was könnte es sein und wie kriegt man sowas wieder raus? kann irgenwas mit der pumpe selbst klaputt sein oder kann diese irgendwie verstopfen? ich finde es komisch, da über das abpumpprogramm (ok, mehrere durchläufe) ja das wasser fast ganz abgepuzmpt werden konnte.
bitte helft mir, ich brauche die maschine ganz dringend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wak 5550 pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Blomberg Waschmaschine Waf 7442 sl Zieht Wasser ein und pumpt ab

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Siemens Varioperfect IQ300 Pumpt nicht ab, davor Fehler F21

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Oben