Bauknecht WAK 1400 Trommel dreht sich nicht

Diskutiere Bauknecht WAK 1400 Trommel dreht sich nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laie123

Benutzer
Registriert
26.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,
seit 3 Tagen dreht sich unsere Trommel beim Schleudern und im normalen Waschgang nicht mehr. Sie pumpt und spült aber normal. Ich hatte im Forum die Problemlösung für die WAK 1400 EX gelesen und den Motor abgeschraubt aber keinen Motorkohlen gefunden.(wahrscheinlich doch eine ganz andere Bauform). Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt da ich ein absoluter Laie bin.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Laie 123
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Laie123

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

Laie123

Benutzer
Registriert
26.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffshexler,
Danke für die schnelle Reaktion, die Sevicenummer lautet: 8583 543 03004

Gruß
Laie123
:-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Der Motor hat die Bürstenkohlen hinten, nicht am Antriebsrad. Wenn du das Schleudern ohne Wäsche getestet hast,
könnte es an den Kohlen liegen, sonst muss man die Elektronik überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 1400 Trommel dreht sich nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 1400 EX Nach F06 Motorkohlen getauscht. Nach Tausch dreht sich die Trommel mehrmals abwechselnt links und rechts dann F06

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

Bauknecht WAT Uniq 622 DI Trommel dreht sich nicht

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Constructa CWF14K21/16 Motor dreht, bricht aber beim Anschleudern ab

Oben