Bauknecht WA7363 Einbau Kugellager

Diskutiere Bauknecht WA7363 Einbau Kugellager im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA7363 E-Nummer: 858323003000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einbau Kugellager Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gambusino

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA7363

E-Nummer: 858323003000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einbau Kugellager

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
durch die Lektüre diverser Forenbeiträge an dieser Stelle habe ich mich ermutigt gefühlt, meiner zugegebenermaßen etwas betagten Maschine etwas auf den Zahn zu fühlen bzw. die meiner Meinung nach defekten Kugellager auszutauschen. Diese Meinung hat sich eindrucksvoll bestätigt weil man zu den Fragmenten wirklich nicht mehr Kugellager sagen kann :shock: (waren halt kräftig angerostet und haben ohne Ende gelärmt).
Der Ausbau hat wie gesagt auch recht zügig geklappt, nur bin ich mir jetzt beim Zusammenbauen nicht mehr sicher wie weit ich das große Lager auf die Welle pressen muss.
Anders gefragt: Liegt das Kugellager auf der Bottichrückwand direkt auf und "presst" diese sozusagen auf die -natürlich ebenfalls neue- V-Dichtung?
Würde angesichts des erwähnten Dichtungsringes ja Sinn machen, andererseits braucht das Lager ja auch etwas Spiel...(grübelgrübel)
Auf der Welle selbst ist die Position des alten Lagers leider nicht mehr eindeutig zu erkennen (dann wär's ja auch einfach :)
Beim Zerlegen habe ich da wohl nicht exakt genug darauf geachtet, geb's ja zu.
Also, gibt's einen Tipp vom Fachmann für den Anfänger?
Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen (und meine Frau erst... :lol: )
Herzliche Grüße vom
gambusino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA7363 Einbau Kugellager
Oben