Bauknecht WA Sensitive SD 34 Waschprogramm startet nicht

Diskutiere Bauknecht WA Sensitive SD 34 Waschprogramm startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Sensitive SD 34 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze92

Benutzer
Registriert
19.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Sensitive SD 34

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und alle!

An einem sonnigen Nachmittag hat uns leider unsere Waschmaschine verlassen. Es handelt sich um eine Bauknecht WA Sensitive 34 SD.

Die Maschine pumpt ganz normal an, Wasser kommt auch an, aber sobald das normale Waschprogramm loslegen sollte klickt es nur ein oder zweimal und dann beginnt die "Service" LED zu leuchten. Ich bin weder Elektriker, noch habe ich Handwerklich in i.e.F Erfahrung....

Ein Bild von den aufleuchtenden LEDs ist angehangen, da man dort wohl herausfinden kann was so ca. der Fehler ist.
show.php


Ich möchte im Endeffekt nur wissen ob ich das noch irgendwie selber beheben kann oder ob ich mir besser fachmännische Hilfe suche und / oder das Ding über den Jordan schmeissen kann...

Mit freundlichen Grüßen
Matze
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gib doch erstmal die Gerätenummer 85........... vom Typschild an, bitte.
 
M

Matze92

Benutzer
Registriert
19.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hey, danke für die schnelle Antwort!
Tschuldige das ich die Typennummer nicht angegeben habe, wo finde ich selbige denn?

Grüße
Matze
 
M

Matze92

Benutzer
Registriert
19.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hier die Nummer :
858300903100
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.622
Punkte Reaktionen
3.371
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Matze

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen,
Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, beiden Kohlen abschrauben.
Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung rausstehen, die Auflageflächen
der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Anschließend bei der Montage den Motorkabelbaum unbedingt (!) am Motor wieder mit Kabelbinder richtig fixieren,
sonst handelst du dir einen Leitungsbruch ein.
Wenn du einen Kompressor hast, dann kannst du dem Motor mit vollem Druck ausblasen,
da kommt eine schöne Wolke raus. Der Kohlenstaub, kann auch einen Masseschluss verursachen.
Evtl. bei einer Tankstelle, Werkstatt. Mache das nur Draußen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Sensitive SD 34 Waschprogramm startet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Bauknecht WA Care 34 SD Service LED leuchtet

Bauknecht WA SENSITIVE 34 SD Service LED leuchtet

Oben