Bauknecht WA Sensitive 24 Di Wa schleudert nicht sondern dre

Diskutiere Bauknecht WA Sensitive 24 Di Wa schleudert nicht sondern dre im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Sensitive 24 Di E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wa schleudert nicht sondern dreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jazzer

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Sensitive 24 Di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wa schleudert nicht sondern dreht nur hin und her

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Unsere Waschmaschine ist noch kein Jahr alt aber spinnt schon seit einiger Zeit herum.
Heute kam ich nach Hause nachdem ich zuvor das 30Minuten Kurzprogramm eingestellt hatte.
Es leuchtete die Lampe "Pumpe" und es stand noch 10 Minuten im Display.
Zuerst hab ich unten die Schraube der Pumpe aufgemacht um nachzuschauen, ob da vieleicht was die Pumpe verstopft.
Ne, war nix drin. Dann hab ich die Trommel ein wenig mit Wasser gefüllt und den Abwasserschlauch in die Badewanne gehalten. Im "Abpump"-Programm kam dann auch richtig viel Wasser aus dem Schlauch. Also nix mit "Pumpe".
Gut, der Pulli war ja noch nass. Somit hab ich das "Schleudern/Abpumpen"-Programm gewählt. Ich hab jetzt 15 Minuten vor der Waschmaschine gehockt. Das Programm dauert nach Anzeige eigentlich nur 17 Minuten. Nach den 15 Minuten stand noch 14 Minuten in der Anzeige.
Die ganzen 15 Minuten hat die Trommel langsam ca. 10 Sekunden in die eine Richtung und dann wieder langsam in die andere Richtung gedreht. Langsam also noch lange nicht "schleuderschnell", es sah eher so aus als ob sie die Wäsche ein wenig auflockern wolle.
Hab jetzt erst mal auf Löschen (3 sekunden) gedrückt und hoffe, dass sie morgen wieder normal arbeitet.

Wir hatten schon des öffteren, dass die Wäsche nach dem kompletten Wascxhprogramm noch tropfend nass war.
Ausserdem klingt die Maschine schon seit dem allerersten mal komisch. Der Motor klingt, wie eine Bohrmaschine , die man festhält (so dass sich der Bohrer nicht drehen kann).

Weis einer Rat oder hat jemand das selbe Problem.
Es ist ja noch Garantie drauf (bei Amazon gekauft), aber die Maschine abholen lassen obwohl vieleicht nur ein kleiner behebbahrer Fehler drin steckt, wäre doof

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe,

mfG,
Jazzer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jazzer,

der Bauknecht Werkskundendienst kommt bei Garantie Einsätzen direkt zu dir nach Haus !

Man muss nichts einschicken, bzw. abholen lassen.

http://www.bauknecht.de Tel: 01803 252325


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

Jazzer

Gast
Danke für die schnelle Antwort,

Ich werd da Montag mal anrufen. Ist warscheinlich eh besser, wenn man da nicht dran rumschraubt. Sehen die ja nicht gerne (Garantieverlust).

Denn noch ein schönes Wochenende, da bin ich eh lieber draußen als vor der Waschmaschine :idea: ,

Jazzer
 
J

Jazzer

Gast
Heute funktionierte sie wieder ganz normal...komisch.
Was will man da dem Kundendienst von Bauknecht erzählen, wenn er sich die Maschine anschaut und sie ganz normal funktioniert?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
mach einfach noch ein paar Probewäschen ,und sag dem Monteur der Fehler ist nicht immer da . :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Sensitive 24 Di Wa schleudert nicht sondern dre

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Bauknecht WA Sensitive 34 DI 4 LED leuchten

Bauknecht Wa plus 616 di f06

Oben