Bauknecht WA PLUS 622 Slim Läuft nicht mehr rund, war relativ laut, jetzt ist der Keilriemen zum wiederholten mal runtergerutscht.

Diskutiere Bauknecht WA PLUS 622 Slim Läuft nicht mehr rund, war relativ laut, jetzt ist der Keilriemen zum wiederholten mal runtergerutscht. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, unsere Maschine lief nicht mehr so ganz rund und dann ist der Keilriemen abgesprungen, den wir wieder drauf machen konnten, was für eine...
J

Jan xy

Neuling
Registriert
21.12.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
WA PLUS 622 Slim
Kurze Fehlerbeschreibung
Läuft nicht mehr rund, war relativ laut, jetzt ist der Keilriemen zum wiederholten mal runtergerutscht.
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo, unsere Maschine lief nicht mehr so ganz rund und dann ist der Keilriemen abgesprungen, den wir wieder drauf machen konnten, was für eine Zeit funktioniert hat, allerdings war die Maschine dann auch lauter, jetzt ist der Keilriemen wieder abgesprungen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen als mögliche Ursachen Stoßdämpfer, die Federn, oder das Lager/Lagersatz infrage kommen. Bei einer optischen Überprüfung konnten wir keine Ursache feststellen. Frage: Wie können wir genau feststellen, welche Ursache genau für das Problem verantwortlich ist? Wir würden gerne versuchen das Gerät zu reparieren, wollen aber nicht ein falsches Teil austauschen.
 
E

Elbbogen

Benutzer
Registriert
21.12.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Lagerschaden kann einfach geprüft werden. Ist es ein Frontlader oder Toplader?
Also bei Frontlader Bullauge auf mit einer Hand die Aussentrommel festhalten und mit
der anderen Hand an der Innentrommel wackeln. Ein bisschen Kraftaufwand sollte man schon anwenden. Sollte die Innen tromme mehr als 1 mm wackeln ist das Lager platt. Man kann aber auch einfach mal mit der Hand wenn Keilriemen ab ist die Innentrommel mit der Hand drehen rauhe Laufgeräusche lassen auch auf ein defektes Lager schließen.
 
K

Krasnopole

Benutzer
Registriert
12.10.2023
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Einsteiger
Stoßdämpfer und Federn kannst Du ausschließen.
Wenn sich der Bottich bewegt, bewegt sich der Motor synchron mit. Der Motor bleibt also immer in der gleichen Flucht mit dem Antriebsrad der Trommel. Egal wie kaputt die Federn oder Dämpfer sind.
Ein Lagerschaden ist naheliegend.
 
Thema: Bauknecht WA PLUS 622 Slim Läuft nicht mehr rund, war relativ laut, jetzt ist der Keilriemen zum wiederholten mal runtergerutscht.

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

Bauknecht WA PLUS 622 Slim Start-Knopf keinen Widerstand

Lagerschaden an Bauknecht Waschmaschine? (858304603013, Bauknecht wa+624 TDi)

Oben