Bauknecht WA PLUS 622 Slim Start-Knopf keinen Widerstand

Diskutiere Bauknecht WA PLUS 622 Slim Start-Knopf keinen Widerstand im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA PLUS 622 Slim E-Nummer: 858351303003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start-Knopf keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elis92

Benutzer
Registriert
20.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA PLUS 622 Slim

E-Nummer: 858351303003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start-Knopf keinen Widerstand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Menschen mit technischem Verständnis!

Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Waschmaschine. Alles leuchtet wie es leuchten muss nur sie geht leider nicht an. Ich hatte einen Herren hier von Bauknecht der meinte der Start Schalter wäre kaputt und der Wechsel würde 300€ kosten. Als ich wieder zu mir kam dachte ich, das geht doch bestimmt auch irgendwie günstiger. Ich habe nun einen neuen Knopf bestellt und werde es selber mal versuchen, möge Gott uns beistehen! Nur kann ich leider nicht ein einziges Video oder auch nur eine Anleitung finden wie ich das genau mache ohne mich, die Waschmaschine und ganz Süddeutschland dabei explodieren zu lassen. Hat irgendjemand vielleicht zufällig einen guten Tip oder zufällig eine grobe Anleitung hierfür rumliegen?

Einen Schraubenzieher habe ich mir mitbestellt also immerhin einen Hoffnungsschimmer am Horizont!

Tausend Dank und optimistische Grüße,
Eure Studentin mit nun einem Schraubenzieher und viel Hoffnung
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

meistens gehen hier die Drucktastenschalter (Bild) defekt, der unter 10 € kostet !
Du musst dazu die Bedienblende und Steuerelektronik ausbauen
Ist durchaus machbar

Viel Erfolg
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :happy:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Bauknecht Drucktastenblock.JPG
    Bauknecht Drucktastenblock.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 803
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen, Frau Studentin mit Schraubenzieher! ;-)

Schau dir dieses Video an, dann wirst Du das Bedienfeld wohl ohne größere Schwierigkeiten lösen können.
Passendes Werkzeug vorausgesetzt...


Darin geht es zwar um eine andere Problematik, aber Du brauchst ja nur zu wissen, wie das Teil zu entfernen ist.

Also ran ans Werk - vor allem ruhig Blut und mit System und mit Bedacht!

Gutes Gelingen!
mmhkt
 
E

Elis92

Benutzer
Registriert
20.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Liebe Alle,

tausend Dank für Eure Hilfe!! Das Ersatzteil kam heute und es hat wirklich nur 15 Minuten gedauert den Startknopf zu tauschen und nun funktioniert wieder alles! Hat sogar richtig Spaß gemacht, ab jetzt wird immer versucht zu reparieren bevor ich etwas Neues kaufe! :)

Tausend Dank, ihr habt mir sehr geholfen! :)
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

eine sehr erfreuliche Nachricht und eine freundliche Rückmeldung dazu!

Die erfolgreiche Arbeit fördert das Selbstvertrauen und die freundlichen Worte stärken das Karma... ;-)

Schönen Gruß
mmhkt
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ab jetzt wird immer versucht zu reparieren bevor ich etwas Neues kaufe!

genau dafür sind wir hier!

toll, dass es geklappt hat. :i_love_you_hand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA PLUS 622 Slim Start-Knopf keinen Widerstand

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

Bauknecht WA Plus 626 BW Maschine ohne Funktion und ohne Anzeige

Bauknecht WA Plus 614 Di Platine durchgeschmort

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Bauknecht WA 6741 W Alle Schleuderlampen blinken. Problem be

Oben