Bauknecht WA PLUS 614 Di Totalausfall

Diskutiere Bauknecht WA PLUS 614 Di Totalausfall im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA PLUS 614 Di E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sammlerherz1982

Neuling
Registriert
01.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA PLUS 614 Di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe heute die Waschmaschine der Familie meiner Freundin zerlegt (Bauknecht WA Plus 614 DI),
da diese Familie mit 3 Kindern sehr knapp bei Kasse ist.
Wie bei diesem Modell schon öfters vorkam ist auch hier ein Totalausfall das Problem.
230~ habe ich bis zur Steuerplatine (L1799) festgestellt, leider fehlt mir die nötige Kenntnis um den
Fehler zu beheben. (Löten kann ich, Voltmeter und Messgerät sind auch vorhanden)
Besteht die Möglichkeit, dass ich jemandem die Platine zur Reparatur zuschicke oder kannst mir jemand erklären welche Bauteile ich wie wechseln muss? Bilder findet ihr als Dropbox-Link im Anhang.
Im Voraus schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe.

L1799

Mit freundlichen Grüßen

David
 
T

tschelik

Benutzer
Registriert
20.03.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Du hast Post!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin David

Willkommen im Forum
Für dein Elektronik habe ich hier im Forum eine Nachricht zum Kollege Chris02 geschickt,
dass ist ein Elektronik Profi. Er wird sich melden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hab soeben deine PN beantwortet, das bekommen wir schon wieder hin! :)
 
T

tom1004

Benutzer
Registriert
16.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich wollte mal fragen was die Lösung für das Problem war, habe nämlich genau die selbe Maschine und das selbe Problem.
Danke schon mal im Voraus.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
T

tom1004

Benutzer
Registriert
16.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus,
Also die Bauteile wurden getauscht und die LED's haben sofort wieder geleuchtet. Somit ein voller Erfolg.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
E

Elektro_Benjam

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Maschine hat nur Fehlermeldungen gezeigt und Bauknecht Kundendienst meinte das ein Techniker vorbei kommen muss.
Hab mich dann selber rangemacht, die halbe Maschine zerlegt und die Platinen gereinigt. Zusammengebaut und die Maschine ging wieder...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Elektro_Benjam

Willkommen im Forum
Danke für die positive Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)
Das sage ich immer, selbst ist der Mann.

Gruß Schiffhexler

(beer)
 
E

Elektro_Benjam

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

danke für deine Grüße. So wie es aussieht ist wieder irgendwas kaputt. Das Schleuderprogramm läuft nicht mehr richtig. ( Er schleudert nicht mehr...) Muss mich die Woche nochmal ran setzen...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Elektro_Benjam

Hier ging es um Elektroniken
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA PLUS 614 Di Totalausfall

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 614 Di Platine durchgeschmort

Bauknecht WA Plus 614 SD Laute Laufgeräusche beim Schleudern

Bauknecht WA Plus 714 bw Platine L1799

Bauknecht WA Plus 614 SD Service leuchte an, Relaise auf Pla

Bauknecht WA Care 544 Di Läuft nicht an

Oben