Bauknecht WA Dynamic 1400 Maschine pumpt nicht mehr ab

Diskutiere Bauknecht WA Dynamic 1400 Maschine pumpt nicht mehr ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Dynamic 1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht mehr ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Constref

Benutzer
Registriert
09.07.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Dynamic 1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

seit gestern pumpt unsere Waschmaschine nicht mehr ab. Vorher kam ab und zu beim Spülen/Schleudern der Fehler FP, danach ging aber nichts mehr. Nun ist die Maschine noch mit Wasser gefüllt, ich habe - soweit es geht - es mit Lappen rausgeholt.

Bisher getan: Flusensieb ausgebaut und gereinigt.

Ich vermute, dass ein paar kleine Socken unseres zweijährigen Sohnes irgendwie an der Trommel vorbei in die Maschine gerutscht sind und jetzt irgendetwas verstopfen.

Wie sollte ich am besten vorgehen?

Daten
Hersteller: Bauknecht
Modell: WA Dynamic 1400
Herstellungsdatum: 24.11.05
12NC-Nr.: 12NC 8554 881 03002
Service-Nr.: 8554 881 03002
Serien-Nr.: 41 0547 016694

Danke und Gruß
Constref
 
C

Constref

Benutzer
Registriert
09.07.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Problem wurde von mir gelöst. Ich habe mich dann doch aufgrund der Zeitnot (wollen übermorgen in Urlaub fahren) selbst rangetraut. Nach Abschrauben der Blende konnte ich einen schwarzen Schlauch von der Trommel zur Abwasserpumpe verlaufen sehen. Den habe ich mit den beiden Klemmschellen abgemacht und auf Seite der Trommel kam mir sowohl eine Tischtennisball-ähnliche Kugel entgegen (Schwimmer? Ablaufschutz?) als auch die zwei vermissten Socken. Alles gereinigt und wieder zusammengebaut, Testlauf mit Abpumpen: geht!

Gruß
Constref
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Constref

Danke für die Mitteilung und ich wünsche dir einen schönen Urlaub,
wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Dynamic 1400 Maschine pumpt nicht mehr ab

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Bauknecht WAYFED Startet, blinkt n-fach 4 x, pumpt wieder ab

Bauknecht WA Dynamic 1200 12NC F08 Maschine läuft kurz an u

Bauknecht WA 1402 Wasser pumpt nicht ab

Oben