Bauknecht WA 1402 Wasser pumpt nicht ab

Diskutiere Bauknecht WA 1402 Wasser pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 1402 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scoopd3

Benutzer
Registriert
23.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 1402

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen zusammen ^_^

Ich habe folgendes Problem: Unsere Waschmaschine pumpt das Wasser nicht mehr ab.

Gestern hab ich das Gerät entleert und mich mal im Internet etwas erkundigt. Unten rechts an der Klppe, da wo man das Wasser rauslässt, konnte ich eine Art Pfropfen rausdrehen. Dieser war aber bis auf einen Hemdknopf und einer Plastiklammer sauber. Den Abflussschlauch habe ich auch mal abmontiert und geschaut, ob da eine Verstopfung vorhanden ist - sauber.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Waschmaschine, wenn ich z.B. auf Schleudern stelle, erstmal brummt/summt und dann langsam anfängt. Zwischen den kleinen Stops brummt diese weiter.
Auf DIY Seiten war die Rede von der Laugenpumpe. Könnte das sein?

Wenn ja, wie komme ich an diese ran? Vorne das Gehäuse raus oder hintenrum? Eine kleine Beschreibung würde genügen. Bin zwar was Waschmaschinen betrifft nicht so erfahren, jedoch bin ich niemand mit zwei linken Händen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. :-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bitte erstmal Gerätenummer vom Typschild 85............ ?
 
S

scoopd3

Benutzer
Registriert
23.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
858336203000
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da hängt sicher noch mehr in der Pumpe und blockiert diese, oder sie ist kaputt!

Guck mal im Faltenbalg-Schlauch zwischen Bottich und Pumpe - siehe hier die Explozeichnung dazu unter Eingabe Deiner Gerätenummer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 1402 Wasser pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Bauknecht WA Prime 854 Z F06 nach Wasser ziehen

Siemens WM 12 E 140 Summt nur, Pumpt nicht ab

Bauknecht WAK14 Wasser pumpt nicht ab - 113V an Pumpe?

Oben