Bauknecht WA 8360 / D023? schleudert nicht

Diskutiere Bauknecht WA 8360 / D023? schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 8360 / D023? E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arcadeprecinct

Benutzer
Registriert
09.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 8360 / D023?

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Da ich nicht genau weiß, wie das zu deuten ist, habe ich das Typenschild einfach mal abfotografiert:
http://img856.imageshack.us/img856/8853/img1639u.jpg

Vorgeschichte: Wir haben die Maschine gebraucht übernommen und angeblich lief noch alles gut, bevor wir sie mitgenommen haben.
Als wir die Waschmaschine das erste mal angeschlossen haben und den Kellermuff etwas rausspälen wollten, ist beim versuch, sie auf 95° laufen zu lassen, irgendwas durchgebrannt (es hat gestunken und die Sicherung ist rausgeflogen).
Auf geringeren Temperaturen (60°) läuft aber alles (bis aufs Schleudern) gut.

Das Problem: sie schleudert nicht. Sie läuft ganz normal durch, wenn es allerdings ans Schleudern geht, dreht sie sich mit (mehr oder weniger, gemessen habe ich nicht) normaler Geschwindigkeit, hält an, dreht wieder ein bisschen weiter usw. Irgendwelche Geräusche sind nicht zu hören, im Prinzip läuft sie wie im normalen Betrieb.

Wir haben die Maschine mal aufgemacht und nach irgendwelchen verkokelten Stellen gesucht, aber keine gefunden.
Das einzige, was nicht mehr richtig aussah, war eine Scheibe, die zwischen zwei Kontakten saß (ich kenne mich da nicht aus, irgendeine Art von Sicherung?) und mehr oder weniger zerbröselt war.

Hier Bilder dazu:
http://img805.imageshack.us/img805/585/img1640klein.jpg

http://img828.imageshack.us/img828/1184/img1646klein.jpg

http://img840.imageshack.us/img840/7753/img1648ausschnitt.jpg
Meine Vermutung war, dass es etwas mit der Stromversorgung zu tun hat, oder kann es sein, dass die Kohlebürsten o.Ä. nicht mehr richtig mitmachen? (aber drehen tut sich der Motor ja noch)

schon mal Danke im Voraus

edit: irgendwie klappt das mit den bildern noch nicht so, wie ich das will...
 
A

arcadeprecinct

Benutzer
Registriert
09.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag, falls es unklar war: Die ersten beiden Bilder zeigen die Position der besagten Scheide und das dritte das, was davon übrig geblieben ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 8360 / D023? schleudert nicht

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Oben