Bauknecht WA 7978W Spült falsch

Diskutiere Bauknecht WA 7978W Spült falsch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7978W Silence Chassi: sorry, die ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

ProcarioN

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 7978W Silence
Chassi: sorry, die ist eingebaut.

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Morgen!
Ich wende mich mal vertrauensvoll hierher mit meinem Problem mit der o.g. Waschmaschine.
Seit einigen Wochen spült die WM das Wasser grundsätzlich nur noch durch den Weichspülteil des Waschmittelkastens ein. Das Fach für das Hauptwaschmittel bleibt trocken, der Weichspüler würde sofort beim Start eines Programms eingespült.

Bisher habe ich es umgangen, indem ich Spülstop aktiviert habe, das Waschmittel direkt auf die Wäsche gebe, während des Spülstop dann den Weichspüler auf die Wäsche.
Sehr umständlich und sicher nicht optimal.

Ich habe schonmal alles saubergemacht, wo ich geradeso herankommen konnte.

Ist das ein bekanntes Problem?
Was könnte ich tun?

Danke!
Steve!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ProcarioN

Willkommen im Forum
Nimm den Deckel runter und schau nach, ob auf dem Einspülkasten evtl. irgendetwas ausgehakt oder die Feder zerbrochen ist.
Vorher das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

twitek

Gast
Danke für den Tipp!

Meine Freundin hat zwar eine nagelneue WAK 5752, aber die hat(te) genau die gleiche Macke!
Deckel ab, Plastik-Dingens wieder eingehakt - müsste laufen.
Sobald ich wieder was zu waschen hab weiss ich mehr.. :-D

Viele Grüße,
Thomas
 
P

ProcarioN

Gast
hehe. sobal ich meine schulter wieder benutzen kann werde ich auch mal die maschine ausbauen und schaun was da los ist.
ich danke auch für den tipp und werde berichten, ob wieder alles glatt läuft.

grüße. steve
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Moin ProcarioN

Gute Besserung und ein frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7978W Spült falsch

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 74-2 SD Wäscht wie sie will

Bauknecht WAK12 Spült falsch ein

Bauknecht wa 9431 e Wasser läuft nicht ab

Bauknecht WAK8460 Waschprogramm beginnt von vorn

Bauknecht WA 2340 kein Schleudern, Türverriegelung

Oben