Bauknecht wa 9431 e Wasser läuft nicht ab

Diskutiere Bauknecht wa 9431 e Wasser läuft nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wa 9431 e E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft nicht ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helen_

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wa 9431 e

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
zu meinem Umzug hab ich von Bekannten eine hornalte Waschmaschine geschenkt bekommen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass das Wasser nicht abläuft. Das Gummi in der Waschmaschine an der Tür hat sich gewellt und man kann die Tür auch wirklich nur sehr schwer öffnen.
Ich hatte das Gefühl, dass sich die Trommel bei gefülltem Zustand nicht dreht, und hab die Waschmaschine deswegen ausgeräumt und dann noch mal leer laufen lassen und leer dreht sie sich nur pumpt eben nicht ab (auch nicht wenn man den Programmpunkt abpumpen wählt).
Den Weichspühler nimmt er sich auch nicht raus, sondern flutet das Fach nur. Waschmittel geht aber.
Das mit dem Abpumpen hat sie auch schon ein bisschen länger nur war das nicht bei jedem Mal Waschen so und wenn man dann auf Abpumpen gestellt hat gings auch.
Ich hoffe echt mir kann hier jemand helfen!
Liebe Grüße
Helen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Helen_

Gast
Hallo,

also unter Service Nr. steht: 02/5615-00.02|54

unterm Barcode steht noch: 013205 106 13407

Von 12NC steht hier leider nichts. Ich hoffe das reicht!

Vielen Dank schon mal :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Abpumpfehler, Ursachen:
1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen, wie oft in Bauknecht verbaut) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln !

Ggf. fachkundige Hilfe hinzuziehen !



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
H

Helen_

Gast
Also den Ablaufschlauch haben wir schon nachgeguckt, der ist frei. Die Pumpe springt an, und pumpt auch Wasser in den Schlauch, nur kriegt das anscheinend nicht ganz bis in den Abfluss.
Wie kommt man denn an den Ablaufschlauch vom Bottich zur Pumpe?
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wa 9431 e Wasser läuft nicht ab

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Prime 754 Z Wasser läuft aus Waschmittelfach über die Front aus

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Bauknecht WA 1402 Nimmt kein Wasser, Startet nicht

Siemens Extraklasse Champion Programm springt und läuft nicht vollständig ab

Oben