Bauknecht WA 7560? Typ D 280 lager defekt

Diskutiere Bauknecht WA 7560? Typ D 280 lager defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7560? Typ D 280 E-Nummer: 12 nc 8583 285 22000, serial no:310020810915 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muna

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 7560? Typ D 280

E-Nummer: 12 nc 8583 285 22000, serial no:310020810915

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lager defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen.
hoffe jemand kann mir weiter helfen.
meine waschmaschine gibt den geist auf. beim waschen ist sie unheimlich laut nicht auszuhalten als wenn ziegelsteine drin wären. eine arbeitskollegin meinte das lager könnte kaputt sein. so weit so gut habe mich mal schlau gemacht die bekommt man ja relativ günstig. so nun zum größeren problem. wie bekomme ich das teil ausgewechselt? kenne mich null in sachen technik und waschmaschinen aus. wenn mir einer weiter helfen kann dann bitte von anfang an erklären das sogar kiner es verstehen *grins* wie komme ich an das lager ran?
wie entferne ich es?
wie bekomme ich das neue rein?
brauche ich werkzeug?
danke shcon mal im voraus.
liebe grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Muna

Willkommen im Forum
Ohne technische Kenntnisse, würde ich davon abraten. Du musst auch einigermaßen mit Werkzeug ausgerüstet sein.
Gibt oben bei „Forensuche spezial“ >Bauknecht Trommellager< ein.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ja die zwei Kugellager bekommst du günstig.
Dann brauchen wir aber noch Wellendichtring, Bottichdichtung, das richtige Fett, 13er Schraubenschlüssel, Abzieher, und bisschen UHU zum einsetzen der Bottichdichtung.
Und wenn die Welle von der Trommel eingelaufen oder total verrostet ist, noch ne Trommel :-D
Sonst eigentlich nix weiter.
Ach und wenn Du es zum ersten mal machst gleich noch eine Bottichrückwand und alles in zweifacher 8) Ausführung.

Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7560? Typ D 280 lager defekt

Ähnliche Themen

bauknecht waschmaschine wa 7366 Kreuz Lager Wechseln WA 7366 12 NC 8583 172 03000 Lagerschaden

Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video)

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Bauknecht Wa Care 12 DI Lager defekt?

Bauknecht wa 7760 wm wummert beim schleudern

Oben