Bauknecht WA 4740 nur noch Wasserzulauf, sonst keine Funktio

Diskutiere Bauknecht WA 4740 nur noch Wasserzulauf, sonst keine Funktio im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 4740 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur noch Wasserzulauf, sonst keine Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volkerp

Neuling
Registriert
09.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 4740

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur noch Wasserzulauf, sonst keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Mutter hat Probleme mit Ihrer Bauknecht Waschmaschine WA 4740.
Bei der letzten Wäsche ist während des Waschvorgangs die Sicherung raus geflogen. Als sie die Sicherung wieder aktiviert hat und das Gerät wieder versucht hat einzuschalten, hat es wohl einen Knall im Bereich der Programmvorwahl gegeben.
Ich habe später das Gerät geöffnet und untersucht ob irgendwo ein Kurzschluss bzw. Spuren eines Kurzschlusses zu sehen wären.
An einem Stecker der Hauptplatine messe ich einen Widerstand von 24Ohm (scheint wohl die Heizung zu sein). Da ich keinen Schaltplan besitze, ist ein weiteres Messen ohne die Zerlegung der Maschine schwierig.
Das Gerät aktiviert nach dem Einschalten nur noch den Wasserzulauf und ich glaube dass ein Relais ganz schnell klackert (BrBrBrBr).
Ich habe dann versucht die Steuerungsplatine auszubauen, aber bekomme sie irgendwie nicht gelöst. Die Frontblende sowie die Bedienknöpfe sind bereits ab, aber wie ich die Platine jetzt abmontiert bekomme ist mir ein Rätsel.

Ich wäre also für jegliche Hilfe und Hinweise dankbar, die mir bei der Fehlersuche und dem weitern Zerlegen helfen könnten.

Vielen Dank und Gruß aus Aachen,

Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 4740 nur noch Wasserzulauf, sonst keine Funktio

Ähnliche Themen

Gorenje WA 50121 Sicherung fliegt raus wenn Heizung angeschl

Bauknecht WA 4740/3 aus zwei mach eins

Bauknecht WA 7575 W - F6 bzw. kein Mucks nach Kurzschluß

Bauknecht GSXK 7593/1 Fehlermeldung F7 "Wasserzähler"

Oben