Bauknecht WA 7575 W - F6 bzw. kein Mucks nach Kurzschluß

Diskutiere Bauknecht WA 7575 W - F6 bzw. kein Mucks nach Kurzschluß im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7575 W E-Nummer: 8583 170 03000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht WA 7575 - F6 bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thg2002

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 7575 W

E-Nummer: 8583 170 03000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht WA 7575 - F6 bzw. kein Mucks nach Kurzschluß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen -

nach 9 1/2 Jahren ist meine Wama am Freitag mitten im normalen Waschvorgang ausgefallen. Als ich in die Waschküche kam, waren alle Leuchten aus, inklusive der des Strom-An-Ausschalters für die Steckdose, daher nehme ich an, die Sicherung ist nach einem Kurzschluß rausgeflogen (Beweis bleib ich schuldig, habe sie nicht in den Kellern meines Mietshauses gefunden).

Nach Einstecken des Steckers in eine andere Steckdose hab ich dann "Abpumpen" versucht, die Leuchten gingen alle normal, aber die Hardware hat keinen Ton gemacht. Dito bei "Schleudern" oder einem anderen Waschprogramm, ab und zu kam nach 2-3 Minuten runterzählen der Digitalanzeige ein Piepen und der Fehlercode F6 - aber weder Pumpe noch Motor machten einen Mucks. Immerhin, die (andere) Sicherung blieb drinnen, der Kurzschluß scheint also nur temporär gewesen zu sein...

Also nasse Wäsche raus, Wasser über die Fremdkörperfalle ablaufen lassen und erstmal ins Internet schauen, wo ich dieses prima Forum gefunden habe.

Demzufolge hab ich dann gestern auch Rückwand und Motor abgenommen, aber die Kohlenbürsten sind völlig in Ordnung und metallisch glänzend und noch ca. 4 cm lang, und auch sonst habe ich nix verschmortes o.ä. im Innenraum erkennen können.

Hat von Euch Experten jetzt noch jemand eine Idee oder sollte ich mich doch lieber mal nach einem Reparaturfachmann an meinem Wohnort umsehen oder gleich eine neue Wama ordern, da nach fast 10 Jahren in Bälde u.U. noch weitere altersbedingte Schwierigkeiten zu erwarten sind ?


Danke für jeden sachdienstlichen Hinweis !!!
THG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7575 W - F6 bzw. kein Mucks nach Kurzschluß

Ähnliche Themen

Bauknecht wa 7575 w Schleudert auf dauer

Bauknecht WA 7978 W Fehlermeldung F6

Bauknecht wa 7575 w - Trommel läuft nicht mehr an! :-( F06

Fehlermeldung F6 bei der Waschmaschine Bauknecht WA 7778 W

Oben