Bauknecht WA 3773 obwohl vollkommen trocken E2

Diskutiere Bauknecht WA 3773 obwohl vollkommen trocken E2 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3773 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Start eines Waschprogrammes läuft kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikado2000

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 3773

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Start eines Waschprogrammes läuft kein Wasser ein, Trommel dreht sich, nach einiger Zeit Fehler E2 Wasserstop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe heute Morgen die Waschmaschine mit 60 Grad Programm gestartet. Fand aber noch einige Shirts, die ich noch mit in die Maschine legen wollte und habe diese mit dem Programmschalter auf AUS gestellt. Wartete bis die Tür sich öffnen ließ und legte die Shirts hinein. anschließend stellte ich den Programmschalter wieder auf 60 Grad und bemerkte, dass nun kein Wasser mehr in die Maschine lief. Die Trommel drehte sich normal, die Tür wurde jedoch nicht verriegelt und, da kein Wasser einlief meldete die WM Fehler E2 Wasserstopp.
Nach der Suche hier im Forum, entfernte ich den Frontdeckel und stellte fest, dass die Maschine INNEN VOLLKOMMEN TROCKEN, sogar staubig am Boden ist. Es kann sich also nicht um ausgelaufenes Wasser am Boden der Maschine handeln. Der Fehler tritt auch immer erst so nach 30-60 Sekunden auf. Ich nehme an, wenn der Durchflussgeber im Einlauf kein Wasser meldet. Habe dann die Maschine längere Zeit vom Netz getrennt (dachte vielleicht hat sie sich verrannt, oder so etwas), brachte aber keinerlei Erfolg. Immer noch die gleiche Meldung. Dachte mir dann ich lasse sie einfach mal die letzten Programmschritte durchlaufen und stellte den Programmschalter auf abpumpen. Der Programmschalter tickert zwar, aber es lief auch keine Pumpe an. Überprüfte daraufhin die Pumpe auf Fremdkörper, konnte aber nichts finden.
Weiss nicht ob das korrekt ist, aber wenn ich die Maschine mit dem Programmschalter auf AUS stelle und dann wieder zurück auf ein Waschprogramm, dann läuft das Programm ohne, dass ich vorher den Startknopf betätigen muss. Dabei läuft in jedem Programm kein Wasser ein und die Tür wird nicht verriegelt. Habe natürlich überprüft ob am Wasseranschluß der Maschine bei mir Wasser vorhanden ist, das ist der Fall.
Ich weiss jedoch nicht, ob das Ventil am Wasserstopschlauch (am Anfang des Wasserzulaufschlauches), oder das in der Maschine am Einlauf (nehme an, da ist auch noch eines) nicht öffnet. Es ist jedoch alles trocken, in und um die Maschine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3773 obwohl vollkommen trocken E2

Ähnliche Themen

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Amica WA 14242 W Waschgang beginnt nicht

Oben