Amica WA 14242 W Waschgang beginnt nicht

Diskutiere Amica WA 14242 W Waschgang beginnt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Amica Typenbezeichnung: WA 14242 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschgang beginnt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Valygar

Benutzer
Registriert
14.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Amica

Typenbezeichnung: WA 14242 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschgang beginnt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine und zwar beginnt die den Waschgang nicht. Also, nachdem
ich sie einstelle und den Waschgang beginne ( egal welches Waschprogramm ) zieht die Maschine ganz normal Wasser. Kurze Zeit später beendet sie es und fängt kurz danach mit dem zweiten mal Wasser ziehen an. Dieser zweite Vorgang wird aber nach ca. 1 Sekunde wieder beendet und dann passiert nichts mehr. Der Timer des Waschgangs läuft einfach bis zum Ende und die Türe geht wieder auf. Die Trommel dreht sich gar nicht, auch läuft kein Wasser in die Trommel rein. Die Wäsche ist ganz normal trocken. Nach dem Keilriemen habe ich schon geschaut, der ist heile und sitzt fest. Auch lässt sich die Trommel ganz normal von Hand drehen und macht keine Geräusche. Das Sieb habe ich auch kontrolliert, da war nichts drin, ausser eben ein wenig Wasser.
Das reingezogene Wasser wird dann wieder abgepumpt wenn ich einen neuen Waschgang beginne. Habe auch den kompletten Wasserzulauf bis zum Waschmittelteil überprüft und die Filter gereinigt( habe den Deckel entfernt um überall ranzukommen ). Die Maschine ist ca. 4 Jahre alt, die Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Vielleicht hat ja einer eine Idee was es sein könnte, habe nicht gerade die meiste Erfahrung.
Danke
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

was passiert bei einem reinen Schleuderprogramm ?
Bitte starten und genau beschreiben


Gruß flumer
 
V

Valygar

Benutzer
Registriert
14.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok gemacht...erst wird 2 mal Wasser abgepumpt und dann passiert nichts mehr. Läuft einfach der Timer weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amica WA 14242 W Waschgang beginnt nicht

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Toplader wok2031/02 Stoppt Waschgang

Oben