Bauknecht TK EVO 84A+ Heizt nicht auf

Diskutiere Bauknecht TK EVO 84A+ Heizt nicht auf im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TK EVO 84A+ E-Nummer: 856025003020 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht auf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jean52

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK EVO 84A+

E-Nummer: 856025003020

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht auf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
Leider heizt mein Trockner nicht mehr. Zuerst habe ich alles gereinigt und dann den Sensor in der Trommel gereinigt und fein abgeschliffen.
Bei abnehmen der Abdeckung ist mir aufgefallen das am Kondensator die eine Leitung ziemlich kalt und die andere nur lauwarm wird.
Der auf dem Kondensator Sitzende Temperaturfühler scheint intakt zu sein, den zweiten Fühler finde ich leider nicht vielleicht weiß jemand wo der sitzen muss? Er ist weder vorne an der Türe noch an der hinteren Abdeckung...

VG Jean
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

hast du mal unten den schwarzen Schwamm ausgebaut und gereinigt?
Mach zudem mal ein Bild vom Filtergitter hinter dem Wärmetauscher Sieb unten links
Oft geht hier das Gitter zu und muss ggg ersetzt werden

Gruß flumer
 
J

Jean52

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo FLumer,

Ja der Schwamm ist sauber. Das Gitter sieht tatsächlich etwas "zu" aus... wie kann ich das ausbauen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

Das Gitter geht nach Ausbau defekt und müsste dann ersetzt werden.
Man kann mit KL Stahlbürste und Staubsauger versuchen zu reinigen.

Am Besten jedoch Filter und Schwamm ersetzen

Gruß flumer
 
J

Jean52

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut. Muss ich tatsächlich den ganzen Trockner auseinander nehmen um das verdammte Gitter zu ersetzen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

Nein bloß nicht
Man kann das mit etwas Geschick raus fummeln, da geht aber kaputt deswegen ersetzten oder die trockenen Flusen sorgfältig mit Lampe Stahlbürste und Staubsauger entfernen bitte Geduldig sein
Ich empfehle immer Schwamm und Gitter zu ersetzen

Viel Erfolg

Gruß flumer
 
J

Jean52

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK habe es mit Bürste, Staubsauger und Klebeband gereinigt.
Das Programm soll ca 65 min dauern nach dem der Knecht selber berechnet hat geht er auf 37min runter... Was soll das denn?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

Bürste ist schlecht muss Stahlbürste sein!

Trstlauf mit feuchter Wäsche oder Leerlauf durchgeführt?

Gruß flumer
 
J

Jean52

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja habe ich gemacht, gefühlt besser jedoch noch nicht trocken
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

Hast du die Möglichkeit ein Leistungs Messgerät an Steckdose vor zu schalten ?
Damit könnten wir die Wäremepumpe testen
Gebe dazu mal eine E-Mail Adresse an dann schicke ich dir per Email eine Anleitung

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TK EVO 84A+ Heizt nicht auf

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Bauknecht TK Care 5C heizt kaum

Bauknecht TK SO4 Heizt nicht

Bauknecht TK-UNIQ 71D BI Start/Pause blinkt nur

Bauknecht TK Star 72 Ex Star Edition Heizt nur 10 sekunden

Oben